Loch im Handbremsenbezug

  • Hallo zusammen,


    genau an der Stelle, an der die innere Mechanik des Handbremshebels beim Ziehen desselbigen hochklappt, wurde wohl immer wieder unbemerkt das Leder eingeklemmt, wodurch es nun löchrig ist (siehe Foto).


    Würde den Bezug gerne tauschen, wenn möglich allerdings ohne großen Kostenaufwand (Handbremse neu einstellen, etc.).


    Hat einer eine Idee, wie man nur den unteren Teil des Bezugs schnell und einfach wechseln kann?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • Das Teil gibt es meines Wissens nicht einzeln.
    du könntest versuchen den Bezug aus der Mittelkonsole herauszuziehen und nach vorne über den Griff abzuziehen.

  • @olpixel


    Ich hätte da eventuell etwas für Dich :m0003::D


    DSC_0115a (2).JPGDSC_0115a (3).JPGDSC_0115a (4).JPGDSC_0115a (1).JPG :m0045:


    Da ich "Damals" :D meinen normalen Kunststoff Handbremsgriff komplett gegen einen Echt Leder getauscht habe,
    hätte ich noch diesen fast neuen Sack abzugeben. Er hat natürlich keine Beschädigungen :1222233::ddd123:


    Bei Interesse einfach PN an mich :m0026:

  • Sehr geil, schreibe dir dazu gleich eine PN.


    Da du ja schon Erfahrungen im Umbau hast: Bekommt man den Sack über das Griffstück gezogen (und zwar für den Aus- und den Einbau) ohne den Handbremshebel demontieren zu müssen?

  • Sehr geil, schreibe dir dazu gleich eine PN.


    Da du ja schon Erfahrungen im Umbau hast: Bekommt man den Sack über das Griffstück gezogen (und zwar für den Aus- und den Einbau) ohne den Handbremshebel demontieren zu müssen?

    Hab gerade geantwortet auf deine PN ;)


    Zur Frage: Nein :no: nicht ohne ihn zu Beschädigen.

    Dazu müsste man die Naht am Loch etwas auftrennen und nach dem drauf- / drüberziehen wieder vernähen.
    Wäre mir aber viel zu aufwendig und würde bei meinen Nähkünsten fürchterlich ausschauen. :lol:
    Daher lieben den Handbremsgriff demontieren und den Sack dann aufstecken auf den Handbremsgriff.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ihr glaubt es kaum, aber selbst nachdem mir 'Apophis' um Weihnachten herum dankenswerterweise seinen alten Bezug verkauft hatte und ich diesen montiert habe, habe ich auch im neuen Bezug schon wieder ein Loch im Anfangsstadium, auf gleicher Höhe wie vorher. Da hinter überlappen sich zwei Teile, die beim runterklappen des Handbremshebels scheinbar Teile des Bezugs einklemmen und so auf Dauer mit erhöhter Reibung das Material von innen beschädigen, bis eben ein Loch da ist. Beim nächsten Mal werde ich die Stelle von innen mit Teflonband o.ä. verstärken.