Schlieren von Frontscheibe weg und dashcam dran.

  • Hiho.


    Kurze frage an euch.


    Ich habe an nem sonnigen Tag die Frontscheibe mit den fertigtüchern zum Glasreinigen geputzt, und seitdem schlieren dran. Gerade wenn die Sonne mies steht, sieht man die deutlich.
    Wie bekomme ich die weg?


    Desweiteren möchte ich ne dashcam und ne handyhalterung an die Scheibe kleben.
    Dashcam dachte ich unter dem Rückspiegel und handyhalterung sollte oben links angebracht werden, so dass das handy hinter der A Säule verschwindet.
    Gibt es Stellen, die komplett tabu sind?
    Dass ich nichts mitten ins Sichtfeld kleben darf, ist mir bewusst.

  • wenn ich dran denke, mache ich morgen ein Foto, wo ich meine Dashcam dran habe.
    Rechts vom Spiegelhalter.
    Das Schlierenproblem kenne ich. Soifz. Ich nehme Ajax und ein Mikrofasertuch. Das geht gut.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Der Bereich der Frontscheibe, der auch durch heruntergeklappte Sonnenblenden abgedeckt ist, sollte für das anbringen einer Dashcam zulässig sein.
    Heruntergeklappte Sonnenblenden beeinträchtigen die Sicht ja auch nicht, warum sollte es dann eine kleine Dashcam tun? :gruebel::D


    Zum Scheibenreinigen kann ich nur ein gutes Reinigungstuch empfehlen, zb. je Hier :m0045: und einen guten Glasreiniger zb. von Koch Chemie oder Petzoldts.
    Für deine Schlieren bzw. gegen deine Schlieren kannst Du auch Isopropanol :m0045: verwenden.


    Das reinigt die Scheibe zu 100% und verfliegt Rückstandslos, einfach auf ein Microfasertuch geben und die Scheibe dann gründlich abreiben. :m0007:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • bestes mittel für die scheiben ist ne altpapierzeitung (bild und co) und ein beliebiger fensterreiniger.




    (..)


    mfg
    tobi

  • Ich kann die Fensterputztücher von Jemako uneingeschränkt empfehlen. In der Handhabung gehts nicht einfacherer und man braucht nur klares Wasser und keine Reinigungsmittel.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Zum Scheibenreinigen kann ich nur ein gutes Reinigungstuch empfehlen, zb. je Hier :m0045: und einen guten Glasreiniger zb. von Koch Chemie oder Petzoldts.

    Kannst du diese Tücher immer noch empfehlen oder hast noch andere ausprobiert?? Bin auch auf der Suche, vor allem für mein Arbeitsauto, da nerven mich die Schlieren immer ganz extrem, am Adam ist das irgendwie nicht so ... ?(

  • Kannst du diese Tücher immer noch empfehlen oder hast noch andere ausprobiert?? Bin auch auf der Suche, vor allem für mein Arbeitsauto, da nerven mich die Schlieren immer ganz extrem, am Adam ist das irgendwie nicht so ... ?(

    Kann ich weiterhin empfehlen :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Alles klar, dankeschön, dann weiß ich, was ich als nächstes bestellen werde :applaus:

    :12sssss3: Dankeschön nochmal für den Tipp, habe eben Post von Petzoldt´s bekommen :iu555t::iu555t: der nächste Punkt auf meiner Liste in meinem Zwangsurlaub, alle Scheiben meiner beiden Autos sauber machen :17723::17723: