Kosten H&R Federn

  • Hi


    Habe gerade meine H&R Federn bestellt für 136 Euro.


    Mich würde mal interessieren ob das billig war oder ob es die wo anders billiger gegeben hätte.


    Danke.


    Servus
    Günther

  • Denke ist ok. Auf die Schnelle hab ich sie auch für 131€ bei Autodoc gefunden. Mit nem bißchen Suchen findet man sie eventuell auch noch günstiger.

  • Hallo @Neanderl, Günther, :bye:

    Habe gerade meine H&R Federn bestellt für 136 Euro.


    Mich würde mal interessieren ob das billig war oder ob es die wo anders billiger gegeben hätte.

    Der Preis ist völlig "in Ordnung". :m0007:
    Ich habe es damals direkt beim FOH machen lassen, mit noch andere Sachen und habe 150 € für die Federn bezahlt.
    Du liegst also 100% in den grünen Bereich.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • habt ihr da einen positiven Vorher/Nachher Eindruck von den Federn....?


    Wir hatten in unserem weißen auch H&R Federn einbauen lassen. Der Unterschied zu vorher war im mm Bereich, Hat sich auch nach einem Jahr kaum gesetzt???

  • @opel71


    Wie meinst Du? Der Adam liegt mit H&R Federn 30mm tiefer!


    Ja klar, hab ich einen positiven Eindruck, sonst hätte ich die Federn nicht verbauen lassen.


    Wenn Du auf der Nordschleife im Grenzbereich unterwegs bist, dann merkst Du den Unterschied.


    Der Fahrzeugschwerpunk ist niedriger, Luftwiederstand geringer, bessere Straßenlage etc...

  • Finde die Dinger bretthart, aber da ich regelmäßig auf dem Hockenheimring im Grenzbereich unterwegs bin, merke ich doch einen positiven Unterschied zu den Serienfedern

  • Hmm. Mir wurde mal gesagt das sich beim Dämpfungsverhalten wenig ändert weil da die Stoßdämpfer für verantwortlich sind.


    Mit dem serienmäßigen Dämpfern im S bin ich eigentlich zufrieden. Muss jetzt nicht härter sein.


    Was cool wäre ist ein elektronisch einstellbares Fahrwerk.
    Aber das gibt’s wohl für den Adam nicht.


    Ich habe mal einen anderen S Probegefahren und der hatte ein H&R Fahrwerk drin.
    War schon hart aber nachdem ich den Serien S gekauft hatte ist das auch schon ziemlich hart.


    Ich weis auch nicht ob der Dämpfer und Federn von H&R hatte oder nur die Federn.




    Servus
    Guenther

  • Erstens habe ich sie nicht im S verbaut sondern im 70PS Slam und von der Härte her, kann ich deinen Kommentar bestätigen, aber was die Tiefe angeht ist er bei uns nur nen knappen cm tiefer als das original verbaute "Opel-Sportfahrwerk", weshalb wir von den Federn doch etwas enttäuscht waren....

  • Hallo :m0023:


    H&R sind top Federn ohne Wenn und Aber,aber wie schon gesagt härter als andere Sportfedern .
    Der gute und qualitativ ebenbürtige Kompromiss ist Eibach...
    Wer Tiefe will geht am besten auf AP-Sportfedern,die liegen meiner Meinung nach genau dazwischen...haben aber eine schöne und vor allem sichtbare ( :m0022: ) Tieferlegung.....



    Gruß :orange_re:

  • Hallo Zusammen,


    ich hänge mich mal hier rein.
    Vor einigen Stunden habe ich mir auch die H&R Federn (H&R 28836-1 Sportfedern (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) für gute 140€ bestellt.
    Bin schon gespannt auf den optischen Effekt.


    Im Laufe des Tages möchte ich mir noch den Inoxcar MSD bestellen.
    Ist das der Richtige? Inoxcar MSD


    Was ich noch gerne hätte, wäre eine passende und dezente Spurverbreiterung.
    Könnt ihr mir dafür was ordentliches in Verbindung mit den H&R Federn und der original 18" - 225 mm Bereifung empfehlen?



    Mein alter Herr freut sich schon ungemein auf den Einbau. Er durfte schon lange nicht mehr an meinen Autos herumschrauben :)


    Gruß
    Micha