ESP leuchtet, Motorkontrollleuchte blinkt, Wagen ruckelt

  • Guten Morgen,


    ja, soetwas habe ich mir schon gedacht.
    Magst du mir bitte mal ein Link schicken von den Zündkerzen?
    Ich hätte sonst an die NGK 8894 gedacht:


    https://www.amazon.de/gp/cart/…F8&hasWorkingJavascript=1


    Hm, habe bei Ebay 4x Original BOSCH Zündkerze FQR8LEU2 für 16,25 € gefunden. Sind die genauso gut wie NGK?


    Viele Grüße


    Blackpandinus

  • @Blackpandinus


    Meine Meinung zum Thema Kerzen ist nur Original.....
    Früher im BMW hab ich nur NGK gefahren,sind top aber auch BMW-Ausrüster gewesen...
    Früher hatte ich mal Champion-Kerzen im Opel Motor gefahren das war überhaupt nix...die waren nach einer Woche wieder raus..(Lehrgeld)
    Wenn die Opel jetzt Bosch oder NGK sind was ich nicht weiss kannst Du die natürlich auch kaufen aber ich würde mir da keine unnützen Gedanken machen und nach Motor und Fahrgestellnummer nur Original kaufen....


    Bei Ebay Anbietern findest Du ja einen Konfigurator oder Du schreibst den Verkäufer direkt an....dann bist Du sicher...
    Ich will Dir jetzt nicht einen Link schicken,nachher sinds die falschen....


    Gruß :orange_re:

  • Dankeschön, finde es echt klasse wie geduldig und hilfsbereit du bist!


    Da ich mich aber entscheiden musste, damit rechtzeit angeliefert wird, habe ich jetzt die teureren NGK bestellt.


    Hoffe, dass die vernünftig im Adam laufen. Am Freitag wird eingebaut. Ich gebe dann noch kurz Feedback, ob alles läuft.


    Viele Grüße


    Blackpandinus

  • Guten Abend,


    hier die versprochene Rückmeldung.
    Nach der Panne letzte Woche ist der Adam zu einem Autohaus abgeschleppt worden, wobei die Maßgabe der Allianz Versicherung war, den Wagen diese Woche zu meiner Werkstatt in meiner Heinmatnähe zu verbringen.


    Eine Rückfrage bei dem Autohaus ergab, dass ich die Teile im Internet bestellen und zu dem Autohaus liefern lassen soll. Das habe ich nach der Beratung hier im Forum such getan. Zündspule von Hella und Zündkerzen von NGK dort anliefern lassen.


    Als ich den Leihwagen heute dort abgegeben habe, war mein Adam schon fertig


    Eine Zündkerze war auch feucht geworden und verrrostet. Haben sie mir alles gezeigt.
    Ich bin nicht 100% sicher, ob nicht auch nur die Zündkerzen gereicht hätten aber ich glaube es ist schon nicht verkehrt alles getauscht zu hsben. Irgendwo kam die Feuchtigkeit ja auch rein.
    Für den Einbau wollten sie nix haben ich habe dann wenigstens nen 10er in die Kaffeekasse geschmissen.


    Der Adam läuft wieder top und ich bin echt zufrieden. Toller Service ... nicht nur von dem Autohaus, sondern auch hier


    Vielen Dank noch einmal.


    Viele Grüße


    Blackpandinus