KRIEGER Perfomance

  • Bei unserem kleinen muss man ein wenig aufpassen. Er mag tuning nicht so. Hat man mir zumindest so gesagt. Max 200 ps und 300 nm.


    Aber nein, ich kenne diesen adam nicht.


    Ich werde mir anfang dezember auch die stufe 2 aufspielen lassen. Hab aber nur die downpipe. Llk und msd kommen noch. Ansaug und blow off hatte ich als erstes modifiziert.

  • Also V-Max 250 km/h welche er im Video erwähnt, niemals.



    Habe bei meinem eine Kennfeldoptimierung machen lassen, läuft super.
    Muss ihn noch messen lassen, hatten noch keine Zeit dazu.


    Ab Werk hatte meiner 149PS und 208NM. Das erste Kennfeld waren 164PS und 238Nm, danach wurde noch eine kleine Schippe drauf gelegt und nun sollten es ca 175PS und 260Nm sein.



    Ja das mit den 200PS und 300NM habe ich auch gehört, danach gibt es krumme Pleuelstangen usw.... Das Getriebe mag auch nicht mehr als 300Nm.

  • wenn ichs richtig gehört habe, sagt er 240 höchstgeschwindigkeit. Aber ob das wirklich geht? Vielleicht nach tacho 240. Also etwa 220 oder so. Meiner lief letztens laut tacho 236 km/h und ich hatte da nur die ansaugung modifiziert und ne stärkere feder in das serien blow off gemacht. Ob das wirklich leistung bringt, bezweifle ich.

  • @Cascada


    Der umbau aleine wird wohl locker machbar sein. Aber hier in der schweiz muss man dann ne einzelabnahme machen. Für nen motorenumbau zahlt man da hier ca 20'000 franken.

  • Da hilft wohl nur der A20NFT aus dem Astra J :D

    ich würde eher den B16LER nehmen passt sogar fast Plug&play ja in dem muss man auch viel investieren damit der haltbar ist für 300ps
    aber der würde halt passen

  • In England fährt doch ein Adam mit dem 1.6er Turbo rum.
    Passen tut es.
    Nur ist es noch sehr teuer da es wenig E OPC's als geeignete Spender gibt.


    Den D OPC Motor bekommst wegen der schlechteren Abgasnorm nicht eingetragen.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw