LED Leuchtmittel Blinker vorne und hinten

  • Naja was willst du erwarten, LED-Blinker ist so ziemlich das "dümmste" was man machen beim Auto an illegalen Umbauten machen kann ,weil die Versicherung in fast jeden Unfall nix übernehmen wird und du für alle Schäden aufkommst. Der ist es dann auch völlig Wurst ^^


    Zudem taugen 99% der Nachrüst-Teile nix und der Adam Scheinwerfer ist dafür auch nicht ausgelegt.

    Ich hab zwar keine LED Leuchtmittel in den Blinkern (Seitenblinker ausgenommen :D ) bzw. der Nebel- bzw. Rückfahrleuchte,
    würde das aber mit dem "nicht zulässig" bei diesen nicht als so problematisch ansehen, klar ist das eine/meine persönliche Meinung. :saint::D
    Da würde ich das Risiko schon eingehen, da ich eine Gefahr/Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer nicht wirklich erkennen kann.


    Bei den Hauptscheinwerfern sehe ich das aber kritischer und würde für mich nie in Frage kommen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • ...oder ganz einfach noch das lager leeren und die alten sachen verbauen


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Versteh sowieso nicht wieso zumindest hinten wo alles led ist nicht auch die Blinker in LED gemacht wurden. Oder haben die das ständige an/aus nicht gerne?

    ein stück weit ist es eine kostenfrage, aber auch eine designe frage, ich meine es war letztendlich eine kostenfrage....
    über den unsinn beim scheinwerfer ...der reflektor sei dafür nicht geeignet...kommentiere ich jetzt nicht weiter.


    Blinker:
    die hinteren hätte ich auch gerne umgerüstet, sich aber da jetzt extra ein lager aufbauen...dafür ist die nachfrage zuwenig gross, dies wird erst ein thema wen mal einer aussteigt, oder es etwas schlaues auf dem markt gibt.


    die vorderen blinker sind auf led umgerüstet, da ging es mir wirklich ums gesehen werden. ...wohnen auf dem land, viele motrradfahrer mit und ohne hirn, da bist du um jede lichtquelle die dich sichtbar macht froh.....
    die stärke :link2: LED-Blinker gegenüber den originalen ist ohne zweifel, aber kostet halt auch etwas mehr...


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Moin.


    @amigolobo
    Du hast doch diese Lampen, richtig?


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F183812260875 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hattest du mit denen irgendwie Probleme?


    Denn der Verkäufer bei ebay bietet auch Lampen W16W bzw. T15 an.
    ich glaube die würde ich dann auch mal probieren...


    Gruß Sascha

  • hi sascha


    vorne hatte ich zuerst die vorgänger von deinem link drin, zwischenzeitlich sind es diese


    :link2: LED-Blinker


    es gab weder mit den vorigen noch mit diesen irgendwelche probleme bis jetzt.
    grund vom wechsel....die neuen sind gefühlt ein tick heller


    seitenblinker


    da habe ich diese orangen :link2: Seitenblinker verbaut, weil sie orang und nicht weiss leuchten. da meine abdeckungen minim (ein hauch) schwarz lasiert sind, gibt es in verbindung mit der orangen led farbe , ein kräftigers und schöneres bild


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • @amigolobo
    Ich danke dir! :12sssss3:


    Ich werde dann mal deine Vorgänger in Verbindung mit den T15-Lampen ausprobieren...
    Hab nämlich schon ein paar Lampen über ebay gekauft, aber alle verursachen einen Fehler :frust:


    Gruß Sascha