Heute gab es Winterschuhe^^ - Winterreifen auf dem Opel Adam

  • Von O bis O und die Außentemperatur zählt bei mir seit ich den Führerschein besitze nicht - Jahr für Jahr wechsle ich die Reifen selber wenn es warm wird im Frühjahr was schon mal vor dem kalendarischen Frühlingsanfang sein kann und wenn es kalt wird was durchaus auch mal im November sein kann - derzeit ist es in Sachsen mit aktuellen 15Grad bestes Sommerreifenwetter - sollte ich doch mal überrascht werden mit Tiroler Alpenschneefall oder Jahrhunderthitze ist eben angepasste Fahrweise angesagt - 20 Jahre funktioniert das mittlerweile bei mir so und daran ändert maximal der Klimawandel was.

  • Fahre denselben Reifen, allerdings in 215/45 und das auch schon auf den letzten Auto, kann nichts negatives berichten.

  • Ich weiß, einigen hier wird sich jetzt der Magen umdrehen: 15"-Felgen! Das sind die Winterreifen meiner Tochter. Für die Größe gar nicht mal hässlich, die Reifen machen jedenfalls einen guten Eindruck. Bringen sie sehr komfortabel über den Winter, und wenn dann der Frühling kommt und die 17"-Zöller mit den 215ern wieder drauf sind, dann ist das wie die glorreiche Wiedergeburt des Sportfahrwerks...


    ... mit ADAC-Rabatt: Felgen und Reifen, fertig montiert inklusive RDKS-Sensoren und Versand für 619 europäische Hühner.


    IMG_0417.JPG


    Jetzt muss ich nur noch den Anlernmodus irgendwie gestartet bekommen.....

    ...mehr Auto brauch' ich nicht, weniger will ich nicht! :P

  • @Photograph


    Die Felgen sind ja schnieke - die gefallen mir auch - und 15 Zoll ist doch völlig in Ordnung, super Wahl.


    Anlernmodus: Zündung an, Display ins Reifendruckanzeige schalten und am Blinkerhebel auf select drücken und gedrückt halten - zack, Anlernmodus.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • @Photograph


    Anlernmodus: Zündung an, Display ins Reifendruckanzeige schalten und am Blinkerhebel auf select drücken und gedrückt halten - zack, Anlernmodus.

    Ja, genau das habe ich gemacht, aber der Anlernmodus startet einfach nicht! Bei meinem Rocks habe ich's zur Kontrolle auch versucht - einmal ging's, zweimal nicht... very mysterious!

    ...mehr Auto brauch' ich nicht, weniger will ich nicht! :P

  • Ja, genau das habe ich gemacht, aber der Anlernmodus startet einfach nicht! Bei meinem Rocks habe ich's zur Kontrolle auch versucht - einmal ging's, zweimal nicht... very mysterious!

    Vorher noch Handbremse anziehen und Gangschaltung in den Leerlauf, dann wie von User Front beschrieben,
    mehr fällt mir auch nicht ein :blush: aber das hatten wir ja auch an anderer Stelle schon :ddd123: ...zumindestens seit kurzem :iuddt:



    ach.., und übrings schicke Felgen für's Töchter'chen :thumbup: gefallen mir gut und die 15 Zoll sind doch voll Ok für den Winter :155523:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich musste beim letzten Mal den Knopf sich rund 20,30 sek drucken, bevor das Kalibrierungsmenü sich Mal bemüht hat. Versuchs Mal.