• Hallo Leute, wie ich heute erfahren habe – direkt bei der Opel Kundendienst Hotline werden nun die OnStar Kunden von Opel doch nicht im Regen stehen gelassen ! Es wird bereits an einer Programmierung beziehungsweise Programm gearbeitet um den OnStar Kunden den Umstieg auf das neue Opel connect zu ermöglichen Rechtzeitig wird dann entsprechend die Möglichkeit gegeben (also bevor zum 31.12.2020 komplett abgeschaltet wird) auf das neue System umzurüsten. Es ist allerdings noch nicht geklärt ob Opel die Kosten dafür übernimmt oder ob man das selber bezahlen muss.

  • Hallo
    Ohh son Mist oder auch net hab an meinem Insignia letztes Jahr deshalb kein Onstar gewählt.
    Ich finde es aber echt ne Top Sache, und ne nette Spielerei ^^
    Andreas

  • Ja derNotruf Service und auch der Pannendienst (hab ich neulich erst gebraucht wegen einer Reifenpanne) und auch der andere Service in Südfrankreich eine Schildkrötenfarm gesucht die laut Navi schon erreicht sein sollte und dann doch nicht da war – hat man mir live am Telefon sozusagen gut geholfen. Und die App wo man entsprechend Reifendruck Öl Lauf auf Dauer und die ganzen anderen elektrische Systeme auf Zustand abrufen kann sind auch eine schöne Geschichte.

  • Der Notruf ist seit März 2018 gesetztlich vorgeschrieben...der muss also immer drin sein bei neuen Fahrzeugen

  • Der Notruf ist seit März 2018 gesetztlich vorgeschrieben...der muss also immer drin sein bei neuen Fahrzeugen

    Hallo!


    Ist nicht so ganz richtig.


    Es kommt darauf an, wann für das betreffende Fahrzeug die Typgenehmigung beantragt wurde. Und das kann schon eventuell schon länger her sein.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Genau es kommt auf die Typen Zulassung an… Also ein Automatismus ist doch nicht gegeben bezüglich des Systems und der Notruftaste. In meinem Fall wären sie nicht verpflichtet das entsprechend nachzurüsten was die SOS Taste angeht meine ich…/Aber ich bin wirklich froh das nun entgegen bisher anders lautenden Meldungen nun doch die Möglichkeit besteht dass bestehende OnStar auf das neue Opel connect umstellen zu lassen sonst hätte man ja ein Haufen Elektroschrott im Auto hängen da hätte ich mich schon geärgert.