reifendrucksensoren

  • servus,


    da ich noch winterreifen brauche, stellt sich mir die frage ob das sonst ein problem darstellt ausser das leuchtende symbol wenn ich sie nicht verbaue.
    rechtliche grundlage ist mir bewusst und tüv auch.


    vg chris

  • @pfeiler


    Eigentlich sollte sich die Frage erübrigt haben....
    Wenn Dir Tüv und rechtlich egal ist,fahren tun die Räder auch so genau wie das Auto mit Benzin und nicht mit Führerschein fährt....
    Abgesehen davon daß mich das Reifensymbol nerven würde im Cockpit kämen solche Überlegungen bei mir erst garnicht zustande...
    Warum suchst Du Dir nicht einen gebrauchten Komplettradsatz mit Sensoren der vielleicht nur einen oder zwei Winter gelaufen hat ?
    Dann für 9€ das Anlerngerät und Du brauchst keine Werkstatt mehr und bist legal unterwegs ....


    Gruß :orange_re:

  • es geht halt um gebrauchte winterreifen auf alus. Würde die echt günstig bekommen, aber haben keine sensoren drin.
    dachte mir halt einen winter ohne und im nächsten wenn neue reifen drauf müssen die erst verbauen