Adam SLAM ohne Berry Red?

  • Tach zusammen.


    Ich hab mir ma den Preiskatalog etwas näher angeschaut und bin bei den Lacken etwas stutzig geworden.


    Welche logische Erklärung gibt es denn bitte dafür, dass man sich den SLAM nicht mit Berry Red bestellen kann?


    Ich könnte mir den GLAM genauso zusammenstellen wie den SLAM (minimale abweichungen im Innenraum),
    hätte dann Berry Red nur wäre er dann um einiges teurer. (Da der SLAM eben mehr Serienausstattung mit sich bringt)


    Denn das Berry Red gefällt mir immer besser und da ich ihn ja erst am Freitag bestelle kann ich mich ja noch umentscheiden 8)


    Da sich hier ja einige Opel-Mitarbeiter rumtreiben, bin ich zuversichtlich eine schlüssige Erklärung zu bekommen :D


    MfG


    Nosebud

  • Hallo Nosebud.
    Dann will ich mal. Erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung für einen ADAM. Mich persönlich freut's besonders. Zu deiner Frage: Ich weiß es nicht. Es gibt scheinbar Farbtöne die an bestimmte Ausstattungen gebunden sind und andere wiederum nicht. Das von dir geschilderte Problem betrifft meines Wissens auch das dunkle Blau,das choco Braun,mintgrün und bestimmt noch ein paar andere Farben. Genaue Antworten darauf könnte dir nur das Designteam in Rüsselsheim geben.


    Gruss Sonne

  • Es sind nur 2 Lacke die nicht möglich sind.


    Einmal eben Berry Red und das Carribian Green.


    Mein erster Gedanke war eben weil es ein Zweischicht-Perleffekt Lack ist.
    Das fällt allerdings raus weil ja auch der Ocean-Blue ein solcher Lack ist.


    Ich weiß halt nicht wie die Produktion genau läuft.
    Ob es nun 3 Bänder für die 3 Modelle gibt oder ob umgerüstet bzw. anders bereitgestellt wird.
    Und ob der Adam auf dem Band lackiert wird oder nicht.


    Und von der Innenaustattung sind halt die Sitze anders und nach Wunsch eben die Oberflächenstruktur.
    Die Teile müssten ja theoretisch trotzdem in den GLAM genauso reinpassen wie in den SLAM.


    Schade find ich auch, dass es die weißen Sitze nur im JAM gibt.


    An sich sind die Auswahlmöglichkeiten ja doch enorm und ein Grund warum ich mich für den Adam entschlossen habe.
    Allerdings wird eben eine kleine Niesche nicht abgedeckt was etwas schade ist.


    Vorallem da ja im Katalog steht die Außenfarbe ist sehr wichtig um das Auto zu peronalifizieren :D


    Gruß Nosebud

  • Wie gesagt: Die Entscheidung zum Thema Design wird in Rüsselsheim getroffen. Was die Produktion bei uns anbetrifft, so wird der ADAM auf ein und demselben Band mit dem Corsa zusammen gefertigt. Egal welche Ausstattung.


    Gruss Sonne

  • Und hier verstehe ich dann nicht warum ich z.B beim slam keinen weißen Schaltknauf und Lenkrad wählen konnte das hatte mich sooo geärgert :D

  • Und hier verstehe ich dann nicht warum ich z.B beim slam keinen weißen Schaltknauf und Lenkrad wählen konnte das hatte mich sooo geärgert :D

    ...weil die Aftersale-Abteilung und die Servicekräfte vor Ort im Autohaus auch ihre Daseinsberechtigungen haben :D .

  • Ja das wird für viele ein unschönes Problem sein. Manch einer würde sicher auch gerne einige Jam Felgen an seinen Slam bauen, aber da hat eben irgendwann die Designabteilung gesagt diese Ausstattungsvariante gibts nur mit einer bestimmten Farbe, Felge, blablabla :wall:


    Soll halt sicher die Modelle gegeneinander abgrenzen, ist leider so.

  • So ein Problem hatte ich fast auch,ich wollte unbedingt die 16 Zoll Boomer. Felgen haben.
    Zu erst ging es perfekt aber als wir ihn Bestellt hatten ging es auf einmal nicht mehr.
    Ich war sehr enttäuscht und konnte mich so richtig nicht mit anderen Felgen einigen.
    Naja bis ich dann später am Abend ( nun war er Bestellt) meinen Adam noch mal zusammen gestellt hatte und auf einmal gingen die Felgen wieder.
    Und man konnte viel mehr zusammen stellen bei dem Auto.
    Naja ich wollte eh nur meine Felgen und war dann über Glücklich das ich meine Felgen noch bekommen hatte.


    Aber wahrscheinlich war es ein Systemfehler der Internetseite.


    lg chrissi