Klappenauspuff Streetbeast Adam S

  • @ZL1-KLAUSi


    Sensationell!!! :applaus:


    Hab mir das Video paar mal angesehen.
    Absolut geiler Klang. Alles Richtig gemacht.
    Und das beste ist an der ganzen Sache ist ja das Friedrich sagt das die Anlage eintragungsfrei ist. Gibt ne EG Erlaubnis dazu und fertig is der Lack. :thumbup:

  • Aber bleibt der Sound denn überhaupt so wenn jetzt doch wieder alles nochmal umgebaut wurde? ?(


    Da bin ich ja mal gespannt was du uns da im April präsentierst. :D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @ZL1-KLAUSi


    Sensationell!!! :applaus:


    Hab mir das Video paar mal angesehen.
    Absolut geiler Klang. Alles Richtig gemacht.
    Und das beste ist an der ganzen Sache ist ja das Friedrich sagt das die Anlage eintragungsfrei ist. Gibt ne EG Erlaubnis dazu und fertig is der Lack. :thumbup:

    Aber kaum wenn die Anlage manuell zu steuern ist.

  • Hallo @ZL1-KLAUSi, :bye:


    Hört sich bereits sehr geil an . :thumbup:
    Bin mal gespannt wie du demnächst berichtest wenn du bereits eine weile damit gefahren bist .
    Ob es innen drin nicht "zu" laut ist in vergleich mit vorher.
    Und wenn du mit offenen Klappe durch die Innenstadt fährst. :D
    Viel Spaß damit wünsche ich dir erst mal, und bin auch gespannt auf April .


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danke für den Bericht zum Umbau.


    Klingt ja alles gut. Aber gibt es den auch eine EG-ABE mit offener Klappe und Nutzung im Bereich
    der STVO. oder ist das so geregelt wie beim Motorrad mit dem DB Killer ? Der sich auch mit einem Handgriff
    aus der Abgasanlage entfernen lässt.


    Mit DB Killer ABE und Straßenzulassung und wenn du ohne erwischt wirst gibt es Mega Stress ?


    Ein Blick in die ABE würde uns da weiter helfen aber evtl kann @ZL1-KLAUSi uns auch schon
    etwas dazu berichten.


    Wenns eine Legale Lösung gibt mit offener Klappe immer und Überall zu fahren wird es sicherlich
    den ein oder anderen geben der sich die Anlage unter den Adam baut.


    Gruß der Andi & die MouSe

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Legal wird es nur mit Steuerung über Drehzahl wo sie in einem bestimmten Bereich offen/zu ist.


    Und wenn man kontrolliert wird ist man ja schon aufgefallen und wenn es dann plötzlich leiser ist kann was nicht stimmen. Ein Klappenauspuff erkennt man von unten ja gleich.

  • Habe mir das Video gerade nochmal angehört. Ist immer schwer zu sagen vom Video her, aber die Anlage klingt wesentlich lauter als Serie. Denke die dB Angabe aus dem Fzg. Schein dürfte deutlich überschritten werden. Damit wäre die Betriebserlaubnis erloschen, auch wenn noch so viele e-Prüfzeichen auf der Anlage angebracht sind.
    hatte das auch schonmal bei einer Nachrüst-Anlage für einen Smart. Alles mit EG Genehmigung und trotzdem 112dB im Fahrbetrieb, da hilft auch die EG Genehmigung nichts mehr.....
    Würde das auf jeden Fall vor Abholung nochmal abklären und mir auch mal eine Lautstärkemessung vorführen lassen. Erspart eine Menge Ärger im Nachhinein.