Batterie ausbauen

  • guten Tag habe über Nacht das Licht angelassen und jetzt ist die batterie am Ende nicht mal die das Auto kann ich auf machen geht nur mit schlüssel ins Schloss und aufschließen
    Jetzt wollte ich die batterie zum Laden ausbauen da ich keine Möglichkeit habe das am Auto zu machen , überbrücken hat auch nicht geholfen oder kann man das überbrückungskabel auch länger dran lassen haben es nur 2 min lang versucht?
    Zum batterie Ausbau wie bekomme ich den Deckel im Bild ab ?

  • Kannst überbrücken und dabei ruhig länger dran lassen und am besten am Spenderfahrzeug die Drehzahl etwas erhöhen.


    Also selbst mit Überbrücken ist er nicht angesprungen? War das andere Auto dabei an?

  • okay also bei dem auto mit defekter batterie geht ja überhaupt nichts mehr aufschließen geht auch nur per schlüssel ins Schlüsselloch.
    Und ja das spenderfahrzeug war an aber wie gesagt nur ca 2 min angeschlossen.

  • Lass ruhig mal länger dran, gerne auch 15 Minuten oder noch länger. Und wenn Deiner wieder anspringt fahr mal mind. 30 Minuten damit.
    Am besten Autobahn oder Bundesstraße.

  • Hallo,


    Was ich nur komisch finde ist daß das Licht doch aus ist sobald Du den Schlüssel abziehst,egal ob der Schalter auf An oder Aus steht.....


    Wenn die Batterie richtig kaputt ist hilft überbrücken auch nichts mehr...
    Aber wie schon gesagt lass die Autos ruhig mal 10min verbunden,wenn dann immer noch nix geht ist wohl ne Neue fällig....


    Gruß :orange_re:

  • Stimmt, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht.

  • also das mit dem Licht vermute ich einfach mal weil die batterie selbst erst von November ist

  • @Morris264


    Das mit dem Licht ist eigentlich unmöglich aus oben genannten Gründen weil es technisch einfach nicht möglich ist....
    Wenn die Batterie von November ist hast Du ja eh noch Garantie drauf.. war die neu ? Original Opel ?
    Wäre nicht die erste Neue die kurz darauf kaputt ist....
    Ich vermute wenn vorher nichts zu merken war dass sie einen Zellenschluß hat und somit hinüber....das merkst Du spätestens wenn nach 10 min Überbrücken der Wagen nicht anspringt....


    Gruß :orange_re: