Luftdruck bei Conti Reifen

  • Hallo.
    Ich fahre seit knapp 3 Monaten einen Opel Adam Slam 1.4, mit 87 PS und ContiEco Contact Sommerreifen 215/45 R17. Der Wagen macht mit seinem Sportfahrwerk richtig Spass zu fahren. Allerdings habe ich Probleme den richtigen Luftdruck zu finden. Ich habe bei engen Kurvenfahrten auf der Autobahn das Gefühl als würde der Luftdruck zu wenig sein. Als würden die Reifen etwas schieben, schwimmen ...


    In der Türe der Aufkleber sagt:
    Komfort VR 2.2 HR 2.0
    Eco VR 2.9 HR 2.7
    Voll beladen VR 2.6 HR 3.2


    Im Conti Katalog Luftdruck wird der Luftdruck mit 1 Person VR 2.0 HR 2.6 und voll beladen VR 2.6 HR 3.2 angegeben.


    Aktuell getestet habe ich Komfort, Eco (too much), seit ein paar Tagen VR 2.6 HR 2.4


    Die Spur ist frisch eingestellt und die Reifen ausgewuchtet worden. Welchen Luftdruck fahrt ihr bei den Conti Reifen und einem Sportfahrwerk? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Reifen?

  • Ich fahre VA 2,4 und HA 2.2 wobei ich sagen muß daß die Contis vielleicht gute Reifen sind aber für mich keine Option mehr wenn sie abgefahren sind...
    Mir sind sie zu hart und fühlen sich wie Vollgummireifen an....Ich bin vorher nur Hankook gefahren und werde mir den Evo auch wieder holen...
    Das sind für mein Fahrprofil die besten Reifen,sie kleben gut und sind "weicher" als die Contis...


    Gruß :orange_re:

  • Vor dem Adam hatte ich einen Lupo, wo ich die Hankook Ventus Prime 2 im Sommer gefahren bin. Die waren wirklich gut zu fahren. Mit den Contis bin ich nicht ganz so glücklich.

  • Ich fahre VA 2,4 und HA 2.2

    Genauso ist es bei unserem S auch, mit den 225/35 R18. Ich bin mit den Conti SportContact 5 in der Größe sehr zufrieden, hatte noch nie den Eindruck dass die zu hart sind oder sonst irgendwas negatives. Verschleiß ist auch ok, die sind jetzt den dritten Sommer drauf.


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S