Luftdruck bei Conti Reifen

  • @Breiti Klein


    Ich verändere absolut nichts am Luftdruck egal ob mit oder ohne "Beladung" weil das beim Adam eh nicht so ins "Gewicht" fällt, ob jetzt mal 100kg oder 150kg mehr macht nix kaputt....
    Ich mach mich da nicht verrückt; wir sind auch schon 600 und 700km in Urlaub gefahren mit Gepäck und hatten keine Einbußen in Sachen Komfort oder Sicherheit....


    Gruß :orange_re:

  • Ich fahre meistens 2,3 vorne und 2,1 hinten, ich mag das Fahrverhalten nicht so sehr, wenn man wesentlich mehr Luftdruck fährt und der Bremsweg wird länger. Da gebe ich lieber mehr Geld für Sprit aus.

  • Erstmal vielen Dank für euer Feedback.
    Wie man sieht, fahren viele unterschiedlich den Luftdruck. Ich werde jetzt jede Woche den Luftdruck ändern, bis es für mich passt. Den Luftdruck höher zu setzen, scheint keine gute Idee zu sein, außer das man wohl Sprit spart. Ich bin 14 Tage den Eco Modus gefahren und hatte das Gefühl auf Vollgummi Reifen zu fahren. Euch allen ein schönen Sonntag.

  • Erstmal vielen Dank für euer Feedback.
    Wie man sieht, fahren viele unterschiedlich den Luftdruck. Ich werde jetzt jede Woche den Luftdruck ändern, bis es für mich passt. Den Luftdruck höher zu setzen, scheint keine gute Idee zu sein, außer das man wohl Sprit spart. Ich bin 14 Tage den Eco Modus gefahren und hatte das Gefühl auf Vollgummi Reifen zu fahren. Euch allen ein schönen Sonntag.

    Du darfst dabei nur nicht vergessen, dass die Temperatur auch einen erheblichen Einfluss auf den Luftdruck hat. Genau genommen könntest du ihn vergleichend nur dann ändern, wenn immer die gleichen Temperaturen herrschen :12ttt3:

  • Ja, stimmt! Da gebe ich dir Recht. Ich hab immer geschaut, dass die Reifen im kalten Zustand aufgepumpt werden. Die Tanke ist nicht weit vom Wohnsitz. :)

  • Also ich fahre den Komfort Luftdruck auf den 18 Zöllern so wie es in der Beifahrertür steht - 2.0 vorne und 2.2 hinten, da hat man noch ein bisschen Restkomfort, wenn man davon sprechen kann.


    Selbst mit diesem Luftdruck springt er auch schlechten Straßen schon wie ein Flummi, bei 2.6 oder gar 2.8 stelle ich mir das extrem vor.

  • 2,8 und 2,7 sind bei mir drin, das schwankt dann je nach Temperatur zwischen 2,4 und 3,0.
    Da hoppelt auch nix für mich :D , fühle mich wohl so.
    LG Thomas

  • Hab es heute mal mit weniger probiert. VR 2.3, HR 2.1
    Ist aber definitiv zuwenig. Ab 80km/h fängt der Wagen ganz schön an zu schwimmen auf der Autobahn. Ich glaube das liegt an den Reifen. Die waren mit Auslieferung des Wagens drauf und sind fast 5 Jahre alt. Wer weiss wo der Vorgänger die gelangert hat. Da kommen im nächsten Sommer Hankook draufs. Werde die morgen wieder härter aufpumpen.