Sportpedale Fehlkauf?

  • Hallo in die Runde!
    Ich habe für das Fahrzeug meiner Tochter Alupedale gekauft. Leider sind sie zu klein, passen also nicht. In der Beschreibung stand Opel Vauxhall Corsa D,E, Adam. Gibt es da noch Unterschiede, z.B. Baujahr, oder hat der Verkäufer sich vertan?
    Die Teilenummer von Kuplung und Bremse ist GM 13440016 , das Gaspedal hat 13440018
    Eventuell weiß jemand von euch für welches Fahrzeug diese Pedalaufsätze geeignet sind.


    Mit freundlichen Grüßen
    ninja320


    3FEC4FE9-D671-4E5E-A42E-6F3F153D8526.jpeg95B530E2-6154-45FB-A9D4-F922DDB1C84F.jpeg
    840CC493-A01A-4B25-A401-88D6D961141B.jpeg4C64BC8A-22A7-4ACC-A561-5238829C603B.jpeg

  • Deine angegebenen Teilnummern beziehen sich wohl nur auf die Gummis ... sind aber lt. EPC dem ADAM, Corsa D + E zugeordnet.


    Die Sportpedale für den ADAM haben die Teilnummern 13440014, 13440015 u. 13440017 ... der Satz die Teilnummer 13440008.


    Hast Du die Satz-Teilnummer der erworbenen Pedale ?


    Muss zugeben, dass ich da vor kurzem auch "drübergestolpert" bin, dass es unterschiedliche Sportpedale für verschiedene Modelle gibt. ;)
    Hätte gedacht, dass die einheitlich sind. :/


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Das ist schon ein wenig seltsam :gruebel:
    Die Teilenummern passen schon zum Corsa D,E und Adam, siehe Hier. (Teilegruppe Corsa D)
    Es gibt aber auch div. Teilenummern, siehe Hier. (Teilegruppe Adam)


    Ich schätze es liegt wohl am Bj.



    Die "richtigen" passenden Sportpedale haben die Teilenummer 13440008, siehe Hier.


    Siehe auch Hier oder Opel OPC Adam Corsa Sportpedale Set (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) :m0045:



    Ansonsten...



    Herzlich :welcome: im Adam-Forum :thumbup:


    Wünsche viel Spaß hier im Forum und der Tochter viel Spaß/Freude mit dem Adam :auto::fd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Die Teilenummern sind also von einem Rechtslenker. Ist da eventuell der Unterschied das dort andere Pedalarme verbaut sind? Die Gummis sind definitiv kleiner als das Pedal.

  • Hallo @ninja320, :bye:

    Die Gummis sind definitiv kleiner als das Pedal.

    Ich habe wohl irgendwo hier ins Forum gelesen. (Habe bereits gesucht, aber bis jetzt nicht gefunden) das die "Gummis´s" verdammt schwer über die Pedalen zu ziehen sind.
    Man soll sich fast die Finger dabei verrenken.
    Da Gummi dehnbar ist denke ich mal das die auch deswegen kleiner sind wie die Pedalen.
    Somit sitzen die richtig "Stramm" auf die Pedalen, und können auch nicht rutschen bzw abgehen während der fahrt. (Sicherheit)
    Ansonsten hilft dir nur ein Besuch beim FOH wurde ich sagen.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich habe wohl irgendwo hier ins Forum gelesen. (Habe bereits gesucht, aber bis jetzt nicht gefunden) das die "Gummis´s" verdammt schwer über die Pedalen zu ziehen sind.

    Ja das ist richtig. Evtl. hatte ich darüber schonmal berichtet. Mir ist nämlich mal der Gummi von der Kupplung abgegangen. Es war fast unmöglich den wieder ans halten zu kriegen weil das so dermaßen unter Spannung steht und hat auch mehrere Versuche gebraucht weil ich zweimal dachte es sei wieder fest und dann war es aber immernoch nicht richtig drin und ging wieder ab. Das hat garantiert einen Sicherheitsaspekt damit sich nicht nicht so einfach z.B. während der Fahrt etwas lösen kann und man dadurch einen Unfall verursacht.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Soweit ich in Erinnerung habe, hat er die Gas- und Kupplungspedale ausgetauscht, das Bremspedal drüber gezogen.

    Beim Gaspedal wird die Kappe nur rübergestülpt ;)
    Das Schwierige ist das Reindrücken der quadratischen Gumminase auf der Rückseite in die vorgesehenen Ausschnitte der Pedale. Man kann mit den Fingern fühlen, ob alle Kanten der Nase korrekt drinsitzen. Wie schon oben erwähnt ist es am einfachsten, wenn man die Rückseite des Gummis mit einer Mischung aus Wasser und Spülmittel großzügig benetzt. Damit die Suppe nicht auf den Teppich tropft am besten einen alten Lappen drunterlegen.