Friedrichs Motorsport Gruppe A

  • Hallo.
    Hat schon jemand die Friedrich Gruppe A in Edelstahl kpl Anlage in seinen Adam S Eingebaut.
    Würde gern wissen,ob es Probleme mit dem Einbau gibt.
    Habe Angst ,dass es im Innenraum zu laut wird.
    :welcome:

  • Die Anlage haben hier einige Verbaut in ihrem Adam S, ich in meinem Adam auch, wobei das kein Adam S ist. ;)
    Problem beim Einbau gibt es in der Regel nicht, Passgenauigkeit ist gut.
    Die Anlage muss sich nach dem Anbau aber erst setzen, richtig einhängen, das dauert etwas,
    passiert einfach durch das ständige Heiß und wieder Kalt werden vom Material.
    In dieser Zeit kann es passieren das die Anlage mal etwas "Anklopft", irgendwo dran kommt an den Unterboden oder so.
    Dann muss man halt nochmal zur Werkstatt und die Anlage ausrichten lassen.
    Zu Laut wird da auch nix im Innenraum ;) , auch wenn das natürlich subjektiv ist. :D
    Da gibt es Anlagen die um einiges lauter sind, subjektiv. :D
    Die FMS kling schön, nicht aufdringlich, meine Meinung ^^

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • vielen Dank.
    Haben sie auch die kpl Anlage.
    Da sich ja auch viele nur den Eintopf Holen.
    Dass hatte ich bei meinen vorgänger gemacht.Da kam nichts raus.
    Mfg

  • vielen Dank.
    Haben sie auch die kpl Anlage.
    Da sich ja auch viele nur den Eintopf Holen.
    Dass hatte ich bei meinen vorgänger gemacht.Da kam nichts raus.
    Mfg

    • Gerne doch. ;)
    • Nicht "Sie", wir sind Hier per Du :D
    • Stimmt, einige haben nur den Endtopf, auch ESD genannt.
    • Das Wichtigste :lehrer: Herzlich :welcome: im Adam-Forum :thumbup: Wünsche viel Spaß hier im Forum und mit deinem Adam S :auto::fd123:

    Bei meinem Adam, genannt Klein Apo :ddd123: , ist eine komplett Anlage Gruppe A von FMS verbaut, incl. FMS Gruppe A Flexrohr :ddd123:
    Hier mehr Info (mit Video) :blush2::ddd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Stefanlu


    erstmal ein herzliches


    :welcome:


    hier in der verrückten Adamsfamily.


    Auch wir haben die FMS Anlage inkl. Flexrohr an unserem Adam S.


    Klingt kernig und ist auch im Innenraum nicht zu überhören, dabei aber nicht aufdringlich.


    Hier ein kurzes Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Marion

  • Hallo.
    Vom sound ist nicht viel zu hören,da zuviele Neben Geräusche .
    Aber trotzdem danke.
    Ich werde mir wohl eine Edelstahl in Original Optik Besorgen.
    Oder auch gebraucht.
    Wenn ich eine Finde

  • Also ich habe auch keinen S und eine Komplettanlage von FMS mir einbauen lassen. Gegenüber vorher ist es schon ein Unterschied, ein schööööööner Unterschied. Drinnen hört man es etwa brummiger als vorher, keine Sirene :) Natürlich ist es ein Unterschied, wenn man die gleiche Anlage unter einem S oder einem 1.4 100 PS Sauger hat. Meine Anlage hört sich anders an als von @Mr. Blue Nicht so hoch, brummiger halt, blubber blubber blubber, herrlich :D Ist auch noch nicht richtig eingefahren was km anbelangt. Man hört nun mehr mittlerweile, als direkt nach dem Einbau.

  • @Stefanlu


    Hab diese Anlage + Hosenrohr (auch FMS)
    Ist nach mittlerweile 3 Jahren eingefahren :D Orientiert dich deshalb nicht am Klang des Videos.
    Wenn die Anlage kalt ist ploppt sie schön. Bei warmer Anlage kommt ein dumpfer Klang der mit den Kilometern immer lauter wird. Aber nicht zu laut. Am besten zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen.
    Hab bisher nicht bereut sie mir geholt zu haben.
    Nur bei der Aufhängung muß nachgebessert werden. Die ist für das Gewicht nicht gemacht.

    Ciao


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen.
    Bin ganz neu hier und fahre seit heute einen Adam S.
    Ich möchte ebenfalls auf die Friedrich Motorsport Anlage ab Kat umrüsten.


    Nun steht ja auf der Website von FMS „nicht für Fahrzeuge mit Reserveradmulde“


    Ich habe kein Reserverad, sondern dieses Tirefit System mit Kompressor. Aber auch das sitzt ja in einer Mulde im Kofferraum.


    Weiß jemand ob da die FMS Anlage trotzdem passt? Die Mulde ist ja so klein, dass das keine Reserveradmulde in dem Sinne ist.


    Würde mich über Antworten oder auch Bilder von eurem Unterbiden mit FMS Anlage freuen. Auf nem Bildnis ist das immer etwas besser vergleichbar.