Friedrichs Motorsport Gruppe A

  • @Lacto


    Herzlich :welcome: im Adam-Forum :thumbup:
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und viel Freude mit deinem Adam S :auto::fd123:


    Diese kleine Mulde hat jeder Adam.
    Wenn ein Ersatzrad vorhanden wäre, würde dieses unter dem Adam hängen, dort wo die Mulde ist.
    Nur dann würde die FMS Anlage nicht passen.


    Du kannst dir also beruhigt die Anlage kaufen, sie wird passen. :17723:
    So sieht es dann aus....
    DSC_0002.JPG :m0045: Das Bild ist vom Einbau, daher fehlen die Schellen. ;)


    ps: Nein, der Endtopf kommt nicht an die Mulde, der Platz reicht aus. :ddd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • @Apophis
    Welche Endrohrvariante hast du?
    Ich möchte möglichst nah an der Originalen bleiben und schwanke ebben zwischen 75x100 und 90x120....

  • Danke, hab alle 46 Seiten durch. Leider sind viele Bilder nicht mehr verfügbar.


    Gibt es jemanden der die 90x120 Oval Variante am Adam fährt?

  • Meine FMS ist seit gestern eingebaut.
    Was für den ein oder anderen vielleicht interessant ist, der so eine Anlage selber verbauen will: Das Originale Hosenrohr muss zersägt werden, da es ein Teil mit dem Mittelschalldämpfer ist.
    Alternativ sollte man sich, wenn man das nicht möchte, das Hosenrohr von FMS mit dazu bestellen.


    Ansonsten ist die Anlage super passgenau und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
    Vom Sound her ist sie jetzt auf jeden Fall wahrnehmbar (dumpfer, tiefer Ton) und lauter als der Motor. Je wärmer sie wird, desto deutlicher ist sie zu hören.


    Da ich aber noch ein bißchen mehr will und auch eine Softwareoptimierung folgen soll,
    habe ich noch die Downpipe mit 200Zeller Sportkat bestellt.


    Ansonsten hier erstmal Bilder der eingebauten Anlage. Enrohrvariante ist 90x120 Oval abgeschrägt.


    E5A5E176-A3BD-4B9D-A6D9-BBFF7FF19D75.png798FBF87-FFF8-497D-B19F-2BB54E811A74.png375C5792-5375-4754-B90D-881C9271353A.png

  • Mal nen kleines Update:


    Heute wurde die Downpipe von FMS geliefert. Sofern mein Zeitplan aufgeht, geht es morgen an den Einbau. :thumbup: