Bridgestone Weather Control A005 Reifentest

  • LRM_EXPORT_28397873840978_20190804_171540680-edit.jpg


    Hallo zusammen,


    ich habe die Gelegenheit bekommen beim aktuellen Fahrertest des Bridgestone Weather Control A005 mitzumachen, lt. Aussage von Bridgestone der erste Allwetterreifen mit einem "A"-Rating für Nässe. Hab mich mit dem kleinen Floh beworben und wurde genommen, jetzt habe ich einen Satz neuer Reifen in 215/45 R17 bekommen (91er Traglast, Geschwindigkeitsindex W) und muss sie vier Wochen lang testen und ehrliche Testberichte schreiben, danach darf ich sie behalten. Sogar die Kosten für die Montage und das Auswuchten der Räder wurden übernommen. Ich habe keine Vorgabe was ich schreiben soll und selbst wenn ich die Gummis zerreissen würde, dürfte ich sie behalten. Meine Meinung ist also unbeeinflusst.


    Wer die Reifentest-Aktionen von Bridgestone noch nicht kennt, dem sei nahegelegt ab und an auf die Übersichtsseite zu schauen, es gibt immer mal wieder Tests, für die man sich in einem kurzen Zeitfenster bewerben kann: https://www.bridgestone-reifentest.de/


    Meinen Testbericht findet ihr hier: https://www.bridgestone-reifentest.de/testbereich/a005


    Weiter gute Fahrt! :bl_sw_li:

  • Echt cool! Bin gespannt wie dein Urteil zu den Reifen ausfällt. Wäre für manche hier vielleicht auch wirklich interessant. Allwetterreifen sind ja immer wieder ein Thema.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Fabrikneue Reifen mit "alten" Reifen zu vegleichen macht auch nur bedingt Sinn...


    Neue Reifen sind im Vergleich zu den alten(die vorher drauf waren) immer besser, da der Gummi natürlich noch schön weich ist.


    Das ganez Allwetter-Gedöns kann sich jemand auf sein Stadtauto schnallen in Gegenden wo kaum Schnee ist, für alle anderen ist das eher nichts...zumindest nicht auf Dauer(selbst schon in der Familie erlebt, dass die Allwetter-Reifen nach 4 Jahren und 20tkm so dermaßen laut waren, dass die in die Tonne flogen). Seitdem werden wieder Sommer und Winterreifen gefahren und fertig ;)

  • @olpixel
    Bin auf deine weitere Erfahrung gespannt.
    Wie verhält sich der Reifen an warmen Sommertagen etc....

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey