Parksensoren hinten

  • Es läuft grad das Reklamationsverfahren, wo ich auf ne neue Stoßstange inkl sensoren besteh bzw sofern nochmals neu gebohrt werden muss, dass die Werkstatt ordentlichst zu arbeiten hat!


    Würd ja am liebsten ne andere Werkstatt damit beauftragen, aber ob ich mit dem Wunsch rechtlich durchkomme, bezweifle ich :(


    Hab mittlerweile Kontakt mit dem Opel Team Niedersachsen gehabt, dass die Einbauringe ca 4 mm betragen... Kann das jemand von euch im Forum bestätigen, dass die ca 4 mm breit sind?? Meine sind nämlich breiter und mich würde interessieren, ob sie im Normalfall alle ca 4 mm haben oder ob bei meinem Nachbau echt so gepfuscht wurde ;(;(

  • 4 mm könnte gut hinhauen. Nachmessen könnte ich erst morgen am späten Nachmittag wenn dir das reicht. Vielleicht hat ja einer noch früher die Möglichkeit mal nachzumessen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo!


    Da die Sensoren ja nachgerüstet wurden, ist die Dicke des Rahmens ja abhängig von dem Hersteller der Parksensoren.
    Da gibt es ja reichlich Anbieter und jeder macht seinen eigenen Kram. Eigentlich liegt jedem Einbausatz ein passender Bohraufsatz bei. Daher sollte der Lochdurchmesser schon passen.
    Nur das Lackieren des Rahmens wurde wohl vergessen.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Ja super, danke!!! Danke für die Messungen!!!


    Hab ja drauf bestanden, dass es original nachgerüstet wird, deswegen glaub ich, dass da was nicht ganz korrekt gemacht wurde...Außerdem wurde ein Loch zu groß gebohrt, weil ein Sensor inkl Einbauringe quasi im Loch verschwindet. Die anderen drei sind eh leicht überlappend zum Lack, das passt schon. Nur ein Loch wurde auf jeden Fall zu groß gebohrt und die anderen Werkstätten, die ich befragt habe, wundern sich darüber, wie das passieren konnte und vor allem dass die Lackierungen vergessen wurde (obwohl ich auf die Lackierungen bestanden habe, um keine schwarzen Flecken auf der weißen Stoßstange zu haben)... Ist alles grad sehr nervig wegen der Reklamation, etc... Aber ich hab den Fall jetzt eh an den Rechtsschutz weitergeleitet...
    Ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten!!!!
    Lg

  • Ja super, danke!!! Danke für die Messungen!!!


    Hab ja drauf bestanden, dass es original nachgerüstet wird (...)

    Also original sieht das leider wirklich nicht aus. :( Die Position der beiden äußeren Sensoren ist doch schon ganz anders als bei denen, die ab Werk verbaut sind. :huh:


    Ich drücke dir dir Daumen, dass da ordentlich nachgebessert wird und dass du dann happy mit deinem Adam bist!


    Gruß :bilanja_li: