Marderschutz darf nicht eingebaut werden

  • Hiho.


    Ich hab ein kleines und Teures problem.


    War gerade beim FOH und wollte nen Marderschutz einbauen lassen.
    Das ist ein Stromschlagsystem, der mich stolze 250€ gekostet hat.


    Jetzt meinen die, auf anweißung dürfen die keine Kundenteile einbauen.
    Sprich, ich bleib auf mein Marderschutz sitzen, und soll opelteile einbauen lassen.


    Da ich es aber nicht einsehe, 250 Mäuse liegen zu lassen UND dann nochmal 450€ für deren Marderschutz hinwerfen soll, möchte ich es nun in einer freien Werkstatt einbauen lassen.


    Kann ich einfach durchziehen, oder gibt es da möglichkeiten mir auf die pelle zu rücken?

  • Kann ich einfach durchziehen, oder gibt es da möglichkeiten mir auf die pelle zu rücken?

    ... denke das ist abhängig davon, wie und wo das Teil eingebaut wird. Scheuert Dir ein Teil dieses Eibau's den Kühlwasserschlauch durch, wird es keine Garantie/ Kulanzreperatur geben.


    Da so ein Marderschutz vermutlich nur einen Stromanschluss braucht, sehe ich den Einbau durch eine Freie Werkstatt relativ unkritisch. Natürlich kann Dir der FOH Probleme machen, wenn in der Garantiezeit die Batterie den Geist aufgibt. Ich würde mir über sowas weniger Sorgen machen und das Teil halt fachmännisch einbauen lassen. :1gtg3:

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

  • Sollte bis dato die Batterie ablöffeln, bau ich den Marderschutz schnell raus, und melde auto put. ;)


    Aber ehrlich gesagt, habe ich keine lust drauf, nochmal 450€ hinzulegen, nur damit Opel verkaufen kann.
    Hab ja auch angeboten, mein Marderschutz an Opel zu verkaufen, damit die es einbauen dürfen.^^