Adam S soll es werden

  • Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum aber schon viele viele Jahre Opel gefahren mit den verschiedensten Modellen.


    Da mich meiner Frau ihr Seat Leon nach einem Unfall nun weg gehen wird habe ich die Chance genutzt und sie von nem Adam überzeugen können.


    Natürlich will ich da auch meinen Spaß haben und darum soll es ein gebrauchter S werden.



    Nun zu meinen Fragen.
    Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten?


    Auf was sollte man alles achten beim S?


    Wie sieht es mit der Laufleistung aus? Welchen Kilometerstand sollte man nicht mehr kaufen?


    Must have für mich ist Klima Automatik, Recaro sitze, Sitzheizung und wenn möglich das große Radio mit dem großen Display.


    Bin wirklich gespannt und erfreut über eure Erfahrungen.


    Liebe Grüße aus dem schönen Mittelfranken.

  • die alten hatten und haben gammelige klimaanlagen, anfällige kunstleder-sitzwangen bei den seriensitzen und nicht so tolle radios (bzgl. funktionen u. abblätterndem chrom).


    btw,
    würde einen mit vollleder-recaros und IL4 nehmen, wenn ich müsste.



    (..)


    mfg
    tobi

  • Hallo @Doam81, :bye:


    Erst mal ein kleines Willkommen zu dir. :thumbup:


    :iutttt:


    Schön das du hier bist.


    Also ein gebrauchten "S" soll es werden . Okay.
    Was Kinderkrankheiten angeht gibt es eigentlich nicht all zu viel zu erzählen, außer das bis der erste hälfte von 2017 öfters mal die Problemen mit den Klimakompressor gewesen sind, deswegen raten wir auch alle dieses immer alle 2 Jahren zu überprüfen durch ein kostenpflichtigen Klimacheck. Diese kostet ca. 60 €

    Must have für mich ist Klima Automatik, Recaro sitze, Sitzheizung und wenn möglich das große Radio mit dem großen Display.

    Dieses sind bereits "sehr gute" Voraussetzungen, nur eben auch natürlich ein wenig teurer. :ddd123: Aber man kann ja suchen und vergleichen in den verschiedenen Auto Portalen.
    Was du mit den "großen Radio" schreibst ist das Intellilink 3 oder Intellilink 4, auch abgekürzt IL3 und IL4.
    Der IL4 ist das neueren und ist ab ca mitte 2016 eingebaut. Dieses wurde ich an deine stelle bevorzugen, da es halt eben das bessere ist gegenüber das IL3.
    Auch bei der letzte Reihe von den Adam gibt es noch das IL4-Navi, hier ist noch ein Navigationssystem eingebaut, sieht aber optisch genau so aus wie das normale IL4.


    Über das normale IL4 kann man sein Handy anschließen und mit den App "Android Auto" das Handy Display auf den IL4 Spiegeln und auch mit Google Maps Navigieren.
    Finde ich persönlich die beste Möglichkeit. Hiermit machst du nichts falsches. :thumbup:


    Was der Kilometer Leistung angeht ist natürlich immer so eine Sache. Will mann wenig Geld ausgeben bekommt man meistens eins mit viele Kilometern.
    Wir wissen nicht was du circa ausgeben möchtes und von wo du kommst.
    Somit "könnten" wir für dich mit die Augen aufhalten.
    Ich drucke dir und deine Frau die Daumen das ihr bald etwas schönes findet. :17723:


    Mal sehen, vielleicht schreibt noch jemanden etwas hierzu.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • danke schon mal für die ausführliche Erklärung vom IL4
    Das klingt ja sehr interessant das man sein Handy darauf spiegeln kann... funktionieren dann auch alle Apps wie zb spodify?


    Ich komme wie gesagt aus dem schönen Mittelfranken. Um es genauer zu machen, Landkreis Neustadt an der aisch/Bad Windsheim.


    Ja die Preis und Kilometer frage ist schwer zu beantworten denke ich. Ebenso das mit dem Preis.... da schwanken die Werte im netzt ganz schön arg. Deswegen aber auch die Nachfragerei wegen den technischen Sachen :)


    :)

  • Hallo @Doam81, :bye:

    funktionieren dann auch alle Apps wie zb spodify?

    Alle Apps funktionieren nicht, aber viele . Spotify auf jeden fall. Habe ich selber auch.
    Hier kannst du ein wenig Infos bekommen.---->Klick hier
    WhatsApp kannst du auch vorlesen lassen und über deine Stimme beantworten.
    Diesen Apps sind alle kompatibel für Android Auto.------->Klick hier
    Ich selber habe nur 2 oder 3 zusätzlich zum Handy dazu installiert. Sonst nichts.
    Aber dieses ist ein Entscheidung der jeder selber machen soll.


    Deswegen aber auch die Nachfragerei wegen den technischen Sachen

    Wenn es Finanziell machbar ist für euch beiden, wurde ich dir empfehlen ein beim FOH zu kaufen. Nur schon wegen der Garantie und eventuelle Anschlussgarantie.
    Wenn du ein guten gebrauchten kaufen möchtes liegst du über die 10.000 € Grenze, und deswegen wurde ich ein FOH empfehlen.
    Lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und auf der sichere Seite sein .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @Doam81


    Ich denke wenn wir da helfen sollen müßtest Du vielleicht Dein Maximalbudget angeben und eventuell noch ein Farbwunsch oder so....
    Die Ausstattungswünsche hast Du ja schon genannt ,und da fängts Budgetmäßig schon an....Ich würde nur mit Intellilink4.0 kaufen also ab 2/2016 und nur vom Händler das schränkt die Sache schon ein....
    Oder einen richtig Guten vor 2016 mit passender Ausstattung und Garantie vom Händler,aber dann 800-1000€ im Hinterkopf für eine Umrüstung auf ein anderes Touchscreen-Gerät mit allen Fahrzeugsteuerungen.....
    Gerade ein S ist halt ein Spaßgerät und wird in den meisten Fällen auch so gefahren,da wär bei mir Privatkauf schon durch....
    Da es auch Krankheiten wie der allseits beliebte Klimakompressor gibt sind dann schnell mal wieder 650-800€ weg und der Ärger mit dem Privatverkäufer geht los und endet zu 99,9% in Deinem Geldbeutel....


    Von daher wäre es eben gut diese Info zu haben sonst machen die Vorschläge ja wenig Sinn wenn sie über Budget liegen...


    Gruß :orange_re: