Adam S soll es werden

  • Ich sag mal so, da es ja soooo undenkbar viele Variationen gibt, kann ich mich nicht auf alles versteifen und bin auch etwas flexibel.
    Zb bei den Farben da ist auch so viel möglich und auch für ziemlich vieles offen.
    Nur innen wäre mir es halt nur lieb und recht wenn Lenkrad und co nicht unbedingt bunt ist. Aber auch das könnte man denk umrüsten.


    Darum meine absolute hacken Setzung aus dem Eröffnungspost.


    Preislich, schwere Frage, ich sag mal bis 14.000 wenn er alle wünsche erfüllt und optisch dieses „ja das is er“ hat, sollten machbar sein.


    Hoffe ich konnte etwas leicht ins dunkle bringen.


    Grüße

  • 14k € sind ein enges budget für bestimmte ausstattungswünsche und vorgaben mit laufleistung und baujahr.. weitere die suche doch auf adam SLAM mit 100PS aus. da bleibt dann sogar geld übrig.
    soviele S gab und gibt es gar nicht, dass man großartig auswahl hätte. gebrauchte mit massig auswahl findet man, wenn man VW golf oder AUDIs sucht.. davon findet man reichlich. aber einen adam S.. das ist wie einen guten corsa opc zu finden. die entsprechen auch nie den wünschen.. naja.. toi toi toi!!



    (..)


    mfg
    tobi

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobiwahnkenobi ()

  • Es ist in meinem Einzugsgebiet ja.
    Hab ich auch online schon gesehen mir nur noch nicht live angeschaut.


    Da ich jetzt aber ne Woche Urlaub habe werde ich mit den denke mal ansehen fahren.


    Finde den super. Innen und außen alles super.
    Frauchen würde das Schiebedach auch geil finden.


    Klar paar Kilometer mehr als geplant aber nicht zu viel denke ich. Und das rot innen ist nicht meine aber das kann man denke ich tauschen oder? Was würden denn die Teile ca Kosten?
    Also Lenkrad ohne Kissen, Schaltknauf und Handbremse?


    Was sagt ihr denn so zu dem Angebot?

  • @Doam81


    Das Dach ist nur ein reines Panoramadach,also nicht zu öffnen,kein Schiebedach....
    Mir gefällt er auch gut, KM sind ok und ganz wichtig vom Händler....
    Diese inneren Teile sind alle tauschbar das ist kein Problem allerdings ist das Lenkrad wohl der teuerste Teil....
    Aber da gibts auch Alternativen beim Sattler zb
    Den Airbag kann man ja weiter verwenden Du bräuchtest nur den Kranz...
    Als Neuteile sind die Sachen wohl nicht gerade günstig aber wenn Du etwas Zeit hast gibt es in den Kleinanzeigen immer mal Angebote...
    Oder halt ein Mal Augen zu und durch und er ist so wie Du ihn willst....



    Den Knauf bekommst Du in der OPC-Version schon für 35€ in den Ebay-Kleinanzeigen,Handbremssack würde ich einfach mal anfragen da hab ich keinen Preis...




    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Wenn am Schluß nur noch das Lenkrad übrig bleibt ist es farblich auch nicht mehr so wild im Innenraum,vielleicht kannst Du dann schon damit leben und das Thema hat sich erledigt....
    Wenn Du Urlaub hast mach Dir Zeit und fahr mal hin,ich finde die Farbe auch toll :thumbup:


    Was ganz wichtig ist ,es ist ein Opel-Händler,Du hast ne vernünftige Garantie und das Auto ist aus erster Hand;der Händler kann einen Klimacheck machen und hat bestimmt auch noch ein paar Winterreifen....


    Eine gute Vorraussetzung :applaus:


    Gruß :orange_re:

  • Ist übrigens kein Schiebedach - nur ein Glasdach zum Rausgucken :whistling:


    Upps, da war jemand schneller :blush2:

  • @Doam81


    Ja klar aber ich bin halt von den Recaros als Vorraussetzung ausgegangen....


    Das Auto ist top ohne Frage,aber meine erste Frage wäre ob die Garantie im März 2019 verlängert wurde,wenn nicht kaufst Du den Wagen ohne Sicherheit da von Privat...


    Klar ist das Auto wohl kein Schrott aber im Falle des Falles stehst Du mit nichts da...
    Wenn die Garantie verlängert wurde geht sie auf den neuen Besitzer über bzw. bleibt ja beim Auto...


    Worauf noch zu achten wäre ist daß die Steuern bei neueren Adam-Modellen deutlich teuerer sind als bei älteren wegen der neuen Einstufung,aber da hab ich jetzt kein genaues Baujahr,weiß vielleicht jemand anderes hier im Forum...


    Gruß :orange_re:

  • Ok wusste ich nicht das der teurer wurde. Wobei ich ja denk das sich das beim 1.4er eh in Grenzen halten wird. (Fahr noch 2 Autos mit je 3.0tdi ;( )


    Ja das mit den fehlenden recaros und eben auch das private ist der Grund warum ich mir den noch nicht angeschaut hab.

  • Was ich in dem Fall noch erwähnen möchte ich bin da immer vorsichtig bei solchen Anzeigen...


    Erstens:
    Adam S gekauft,gefahren,Umzug,Auto muß weg....
    Zweitens:
    Die Schäden,alles Vollkasko und wegen der Selbstbeteiligung wohl nicht gemacht,Smart Repair wäre bei mir und einem neuen Auto das Mindeste obwohl das für mich eigentlich schon ein Nogo ist...
    Was dann drittens dazu führt ob die Inspektionen gemacht sind was in einem Kulanzfall wieder wichtig ist....


    Nenn mich übervorsichtig aber bei mir läuten da immer die Alarmglocken...


    Ich könnte bei einem neuen Fahrzeug mit den Schäden nicht leben..


    Gruß :orange_re: