City Modus

  • Hallo!
    Bin neu hier und hätte mal gleich ne Frage an die Adams-Besitzer ;) : Hab mir vor 2 Wochen nen neuen Adam gekauft und kenn die City-Funktion von meinem vorherigen Fiat 500. Angeblich wird im Driver Information Center ne Meldung angezeigt, wenn ich die Taste der City-Funkiton aktiviere und dann auch wieder, wenn ich sie deaktiviere...leider kann ich diese Meldungen im Driver Informations Center nicht finden und wüsste auch nicht, wie und wo das aufscheinen soll ?( ...vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Wär euch für euere Antworten dankbar ;) !
    Lg, Keksi

  • wenn dein adam einen citymode hat, dann leuchtet im aktiven modus die taste.



    (..)


    mfg
    tobi

  • @Keksi: Ich könnte mir vorstellen, dass im Drivers Information Center keine dauerhafte Anzeige erfolgt, sondern dass da kurz die Meldung aufploppt, dass der City Modus aktiviert wurde und dann verschwindet der Hinweis wieder. Wahrscheinlich geht das so schnell, dass es dir einfach nicht aufgefallen ist.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Bei mir leuchtet auch nur die LED. Im Display oder im Radio wird nichts angezeigt.
    Habe die Anleitung mal nach Driver Information Center durchsucht. Da steht halt nur das die Meldungen angezeigt werden und evtl noch ein Ton kommen kann.
    Vielleicht hat es was mit der Art und Freischaltung der Anzeige zu tun. Gibt ja mid level uplevel und so...
    Habe bei mir das große verbaut. Da wird auch in Text z.B. "Regensensor Automatik bla bla" geschrieben. Aber das Citymodus stand bei mir noch nie da. Nur die LED am Schalter

    Einmal editiert, zuletzt von MaikRheine ()

  • @Keksi: Ich könnte mir vorstellen, dass im Drivers Information Center keine dauerhafte Anzeige erfolgt, sondern dass da kurz die Meldung aufploppt, dass der City Modus aktiviert wurde und dann verschwindet der Hinweis wieder. Wahrscheinlich geht das so schnell, dass es dir einfach nicht aufgefallen ist.

    Bin schnell raus und habs selbst probiert. Kommt nichts im Display. Keine Anzeige und kein Symbol. Gar nichts. Habe das große mit allen Freischaltungen (jedenfalls nach ner Liste die es mal gab)

  • Ab wann ist der City Modus eigentlich weggefallen?

    wie meinst du das mit wegefallen?
    Musste doch glaub ich extra bestellt werden oder war in nem Zusatzpaket mit bei.
    Oder meinst du die Anzeige im Display?

  • Also ich habe keinen, obwohl sonst nahezu Vollausstattung.
    Und ich weiß auch, dass man ihn zumindest seit Ende letzten Jahres nicht konfigurieren konnte. Evtl auch länger, das weiß ich leider nicht.
    Also lag für mich die Schlussfolgerung nahe, er müsse irgendwann Mal weggefallen sein.