Etwas neues rundes unten flaches...

  • So es ist drin nach langem hin und her habe ich mir ein neues Lenkrad gegönnt.
    Bzw. ich habe ein Lenkrad umarbeiten lassen.


    Sofort vor weck alle die Ihren Adam im Winter nutzen und auf die Lenkradheizung NICHT verzichten wollen brauchen
    ab hier nicht mehr weiter lesen. Die Heizung geht durch den Umbau der Abflachung verloren. ;)


    Also ich habe das Lenkrad bei www.meinlenkrad.de umbauen lassen. Es hat ca. 4 Wochen gedauert
    von der Planung bis zur Auslieferung. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.
    Der Service ist unkompliziert und sehr promt. Über Facebook und Telefon beides kein Problem.


    Vom Ablauf habe ich es folgender Maßen gemacht.


    Ich habe mir ein gebrauchtes Lenkrad besorgt und das dann eingeschickt, dieses wurde dann nach meinen
    Wünschen umgebaut. Es gibt eine Art Konfigurator auf der Homepage von meinlenkrad.de.


    Zur Verarbeitung kann ich nur sagen sehr gut. Preislich war der ganze Umbau nicht ganz so günstig.
    Der Umbau hat 280 Euro gekostet dazu kommt dann noch ein gebrauchtes Lenkrad 65 Euro
    und der der Tausch ca. 100 Euro Ich habe es beim FOH machen lassen damit ich einen Nachweis
    in der Hand habe da ja auch der Airbag umgebaut werden muss (Also der original verbaute wird wieder
    eingebaut) alles zusammen waren es dann so ca. 450 Euro.


    Ich hänge euch mal ein paar Fotos an...


    66418623_2530870920278605_2604082600490303488_o.jpg66595989_2531759486856415_8843519550034018304_o.jpg67102139_2530870760278621_7269666240824606720_o.jpg



    Gruß der Andi und die MouSe

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • ... sehr schick! :m0007:


    Habe sowas unten "abgebissenes" in meinem Benz, war am Anfang bisschen gewöhnungsbedürftig, ist am Ende aber doch super zu handeln!

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

  • Hey Andi, das Lenkrad ist traumhaft schön geworden. :love: Das macht richtig was her. 8o


    Ich hab da auch schonmal ddrüber nachgedacht, aber da ich ohne Lenkradheizung im Winter leider nicht mehr überlebensfähig bin, ist der Lenkradumbau für mich leider keine Option.


    Aber ich gratuliere dir herzlich zu der tollen Optik! :thumbup:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo Andi,
    das sieht ja einfach TOP :155523: aus.
    Da hast du ja so ziemlich die ganze Palette gebucht gehabt was man am Lenkrad machen kann. Welchen Stich hast du denn genommen? Sieht man leider nicht so gut.
    Ich hab auch schon dort ein Lenkrad konfiguriert. Nur wird das max. erst nächstes Jahr was.


    Zum Ablauf nochmal. Die Bieten ja dort 3 Varianten an. Unter anderem auch das die ein Lenkrad bei sich haben und beziehen, dann dieses fertige zuschicken, es gewechselt wird und das alte dann zurück geschickt wird. Da müßte man nicht extra noch ein Lenkrad kaufen. Oder konnten die das nicht so anbieten?


    Ansonsten nochmal TOP!!!!

  • Zum Ablauf nochmal. Die Bieten ja dort 3 Varianten an. Unter anderem auch das die ein Lenkrad bei sich haben und beziehen, dann dieses fertige zuschicken, es gewechselt wird und das alte dann zurück geschickt wird. Da müßte man nicht extra noch ein Lenkrad kaufen. Oder konnten die das nicht so anbieten?

    Ja diese Option gibt es aber leider hatten sie kein passendes Lenkrad im Lager. Und Dann ist da halt auch noch das ich immer dafür bin das Org. noch zurück bauen zu können.
    In diesem falle ganz besonders weil ja halt die Lenkradheizug im Umbau nicht mehr vorhanden ist.

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Ich hab da auch schonmal ddrüber nachgedacht, aber da ich ohne Lenkradheizung im Winter leider nicht mehr überlebensfähig bin, ist der Lenkradumbau für mich leider keine Option.

    @Domi wer schön sein will muss Leiden ja aber wie du denken sehr viele ist ja auch OK da ich aber die MouSe nur im Sommer fahre
    musste ich nicht so sehr lange überlegen.

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Ja diese Option gibt es aber leider hatten sie kein passendes Lenkrad im Lager. Und Dann ist da halt auch noch das ich immer dafür bin das Org. noch zurück bauen zu können.In diesem falle ganz besonders weil ja halt die Lenkradheizug im Umbau nicht mehr vorhanden ist.

    Das hab ich mir fast gedacht, dass die keins auf Lager hatten.
    Ich selber würde es nicht mehr zurück bauen wollen.
    Ok nur bei Wiederverkauf. Aber denke, dass das schwer wird bei so individuellen Stücken, die ja auf den einen Innenraum abgestimmt sind. Und die Adams werden ja mit der Zeit auch immer weniger. Und von Haus aus ist es ja eigentlich schon ein recht schönes Lenkrad.


    Da ich auch keine Lenkradheizung habe und auch nicht kenne ist das auch keine Option/Problem für mich.

  • Hallo @Pott-Andi, :bye:


    Es sieht "echt toll" aus das Lenkrad. Nicht nur auf Bildern. :m0007:
    Auch in "live" gesehen zu haben bei dir, kann ich sagen das es toll aussieht und sich auch gut anfassen lässt.
    Super verarbeitet und nichts lose oder wackelig wo man "eventuell" bedenken bei hat.
    Was der Lenkradheizung angeht ist Geschmackssache.
    Für viele ein überflüssige Angelegenheit, und für manche ein tolle Sache.
    Entweder ein tolles Lenkrad oder warme Händen. :ddd123:
    Viel Spaß weiterhin damit. :m0007:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Andi :m0023:
    Das Lenkrad schaut Super aus, gefällt mir sehr :17723:
    Muss das aber schnell schließen hier, damit klein Apo blos nix davon mitbekommt. :m0033::m0038:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: