Radio/Navi intellilink 4.0 von Adam 2018 in 2016 einbauen?

  • Hallo.


    Kurze Frage: Kann man ein Radio / Rechner/ Navi intellilink 4.0 aus einen gecrashten 2018er Adam in einen 2016er Adam (bisher intelllink 3.0) verbauen?


    Viele Grüße

  • Hallo :m0023:


    Umbauen schon, aber das Intellink Navi aus dem Spenderfahrzeug muß dort entheiratet und komplett auf Deine Ausstattung programmiert werden...
    Fürs Navi brauchst Du dann noch die GPS-Antenne,bzw On-Star die ist ja dann verbaut....
    Und das allerwichtigste,einen fähigen Opel-Händler der da auch Bock drauf hat..( und Du Geld für die Arbeitsstunden :D )
    Daher schon gleich mein Vorschlag mit einem Fremdgerät und Adapter...


    Die Zeiten von Plus,Minus und Boxen dran sind leider vorbei....



    Gruß :orange_re:

  • kein Problem...


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F362236039638 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn Du dir da am Schluss nur schon die Hinweise zu Lenkradfernbedienungsadapter und Einbau ansiehst verstehst Du vielleicht warum ich gesagt habe fahr zu ACR....


    Hast Du den falschen Adapter geht die Lenkradfernbedienung nicht,Umtausch,Ärger und es läuft doch nicht wie gewünscht...


    ACR, Beratung,Angebot,Auto hin,Einbauen lassen und fertig abholen...Garantie und gut is....
    Ist zwar eine Investition,aber wenn Du den Adam länger fährst hast Du keinen Ärger mehr und oftmals sogar noch ein CD-Laufwerk im Gerät....


    Und selbst die JVC,Pioneer oder Kenwood kannst Dir dort anschauen und vorführen lassen....


    Gruß :orange_re:

  • Hi.


    Ich hab schon einen ACR Shop in der Nähe entdeckt.


    Danke für den Link, hilft mir unheimlich weiter

  • Moin, :)


    bei mir gings um das iL 3.0 ohne extras. Ich denke beim iL 4.0 wird es ähnlich sein .... ab zum freundlichen Auto HiFi Händler und beraten lassen. Alpine Einbausätze habe ich übrigens nicht entdeckt, aber JVC, Pioneer und Kenwood.


    Bestimmt gibt es hierzu auch etwas im Forum, aber das wissen die Profis besser. ;)


    Grüße.

  • Danke für die Info.


    Mein Adam kommt zum FOH und wenn alles läuft, bau ich nicht um.


    Grüße