Getriebe ? Kupplung? oder doch "normal?"

  • Servus liebe Addi-Fahrer,


    iwie hab ich das Gefühl, dass meine Freundin nie wirklich Glück mit Autos hat ;(


    Der Addi macht Geräusche. Klingt ein wenig nach einem Klappern/Schlagen, als wäre Plastik oder iwas lose und klongt gegen Metall.


    Dieses Geräusch tritt hauptsächlich auf wenn,


    1. es sehr heiß draußen ist
    2. der Wagen warm gefahren ist
    3. am lautesten im 4. Gang.
    4. Wenn man die Kupplung schnell kommen lässt
    5. Klima an/aus spielt keine Rolle


    Zudem sind es 2 Geräusche. Gefühlt kommt eins vom Schaltgestänge beim Knauf, das andere eher Richtung Fußraum. Das Knauf-Geräusch ist deutlich höher in der Tonlage.


    Habs noch nicht geschafft es aufzunehemen, da sporadisch.



    Hab die Vermutung evtl Ausrücklager? X/



    Werde heute nochmal die Werkstatt aufsuchen und hoffen, dass das Geräusch kommt.


    Grüße
    Vincent

  • Hallo TORCA :bye:



    Hab die Vermutung evtl Ausrücklager?

    ... hört sich fast so an. Habe allerdings noch nie gehört das sowas ne Schwachstelle beim Adam sein soll, zudem bei nem Baujahr 2018 wäre das schon der Hammer... :12ttt3:

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

  • ... na dann drücken wir mal die Daumen, dass nicht der "Vorführeffekt" zum tragen kommt und es scheppert und knallt wenn der Meister die Probefahrt macht. Der Schaden sollte ja mindestens durch eine Garantie abgedeckt sein... :m0006:

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

  • So der von der Werke meinte, es sei vermutlich das Ausrücklager. Am 15.7 wird das Getriebe ausgebaut.


    Falls es wirklich das Lager oder etwas am Getriebe ist, mehr als erbärmlich....

  • Falls es wirklich das Lager oder etwas am Getriebe ist, mehr als erbärmlich....

    Tja, das sagst Du so...


    Browny ist ein Auto direkt von Opel, also kein Mieter und auch kein Vorführwagen und trotzdem hat irgendein Spezialist den Wagenheber noch weit links vom Aufnahmepunkt angesetzt und den Holm verbogen. Auto nen' halbes Jahr alt, 3900KM gelaufen...


    Der Händler hier vor Ort bei dem wir den Wagen gekauft haben kann Dir Storys erzählen. Da gibt es Neuwagen die halb vom Transporter gefallen sind und dann einfach (schlecht!!!) nachlackiert als Neuwagen verkauft wurden.


    Asia "Neuwagen" die schon vom rauf und runter Fahren vom Schiff nen' Kolbenfresser haben usw usw....


    Entweder hat irgendein Honk Euren Addi mal mit einem Automatik- Wagen verwechselt oder der Typ der am Montag nach dem Saufgelage das Getriebe montiert hat, hatte nen' schlechten Tag....


    Glaube das hat nichts mit "erbärmlich" zu tun, sondern eher mit Glück oder Pech. Solange es nichts kostet und ordentlich repariert wird... :m0010:

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Kleinen, bei mir war es aber deutlich hörbar (wie ein Knacken alter Holzdielen), wenn man die Kupplung langsam hat kommen lassen.


    Die Werkstatt hat dann festgestellt, dass das Schaltgestänge falsch verlegt wurde und beim Kommen lassen der Kupplung am Hitzeschutzblech schliff, wodurch die Geräusche entstanden.