dynamische Seitenblinker & dSL Club Ecke (dSL=dynamische Seitenblinker Liebhaber)

  • Beim ADAM befürchte ich aber, dass ich ... zumindest auf der Fahrerseite ... den aktuellen Blinker nicht mehr rausbekomme ohne Beschädigung des Kotflügels ... :/
    Der ging sehr schwer rein ... :(

    War bei meinen alten auch so.
    Habe dann einen dünnen Plastikspachtel der bei der Türfolie bei war genommen und von der Türseite als Lackschutz unter den Blinker gedrückt bis ganz ran. Auf der einen Seite konnte ich den Spachtel gegen drücken und habe damit die Leuchte rausdrücken können. Der Blinker ist ja nur 1mm eingerastet.
    Auf der anderen Seite habe ich den Spachtel drunter gesteckt und mit einem Flachen Schraubendreher etwas nachgeholfen. Dann sprang er auch raus.

  • War bei meinen alten auch so.Habe dann einen dünnen Plastikspachtel der bei der Türfolie bei war genommen und von der Türseite als Lackschutz unter den Blinker gedrückt bis ganz ran. Auf der einen Seite konnte ich den Spachtel gegen drücken und habe damit die Leuchte rausdrücken können. Der Blinker ist ja nur 1mm eingerastet.
    Auf der anderen Seite habe ich den Spachtel drunter gesteckt und mit einem Flachen Schraubendreher etwas nachgeholfen. Dann sprang er auch raus.

    Vielen Dank schon mal.
    Aber dieser "England"-Blinker ging auf der Fahrerseite wirklich nur mit "sanfter" Gewalt rein ...
    Beim Astra war das recht easy ...


    Bevor ich etwas kaputt mache, versuche ich es wahrscheinlich eher auf 'ner Hebebühne ... Kotflügel-Innenverkleidung raus ... das müsste besser funktionieren ... ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Da mein PayPal Konto derzeit gesperrt ist (weil PayPal dumm), konnte ich die Blinker leider nicht schon der Lackiererei mitgeben, aber demnächst bin ich dann auch mit im Club. Und die Birnen vorne werden dann auch gleich gegen ihre Chrom-Brüder getauscht.
    Der Countdown läuft...
    Bald ist wieder Diva-Zeit! :m0011:

  • Mir gefallen diese Blinker garnit.... Dafür bin einfach zu oldschool anscheinend
    :lol:
    Werd evtl nächsten monat die original getönten Blinker nehmen. Bin auch noch bei mir die Sache mit der aga am klären welche drunter darf.. Aber alles nach und nach ;)


    Euer Baron
    :only_black_re:

  • Hallo @GB20T, Gerald, :bye:

    Beim ADAM befürchte ich aber, dass ich ... zumindest auf der Fahrerseite ... den aktuellen Blinker nicht mehr rausbekomme ohne Beschädigung des Kotflügels ...
    Der ging sehr schwer rein ...

    Ich habe auch mal die getönte gehabt. Rein gingen die auch bereits unheimlich schwer. :(
    Habe auch richtig angst gehabt die aus zu bauen, so das ich etwas von der Kotflügel kaputt mache.
    Habe auch mit Spachtel und Schraubendreher gearbeitet um die raus zu bekommen. Darunter vorsichtshalber noch ein Tuch mit eingeklemmt.
    Ein Blinker ist kaputt gegangen, was mir aber ehrlich gesagt "egal" gewesen ist. Hauptsache nix am Lack.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • .... denkst Du wirklich Ich würde klein Apo Seitenblinker einbauen die in unterschiedliche Richtungen blinken?

    Tja und genau das ist jetzt leider beim Cascada der Fall. ;( Da wird der Seitenblinker in eine Halterung geklipst (siehe Foto) und dann erst in den Kotflügel geschoben. Anscheinend ist die Halterung auf beiden Autoseiten die gleiche sodass wir 2 linke Blinker verbauen mussten (ein Glück hatte Uwe 2 Blinkersets bestellt...). Jetzt blinkt es links nach hinten und rechts nach vorne. Und das "übrig gebliebene Set" ja dadurch auch. Das sind ja jetzt zwei rechte Blinker. Das fällt natürlich keinem Menschen auf der Welt auf zumal man die ja eh nie aufgrund ihrer Lage gleichzeitig blinken sieht. Aber ich muss sagen so ganz glücklich bin ich leider nicht damit. :/


    Seitenblinker (2).JPG


    Zwar stand der Cascada auch nicht bei den kompatiblen Autos, aber da er ja grundsätzlich die gleichen Blinker hat wie die restlichen kompatiblen Autos, hatte ich mir nichts dabei gedacht zumal der Cascada bei solchen Sachen oft vergessen wird aufgrund seiner doch zahlenmäßig recht überschaubaren Existenz.


    War bei meinen alten auch so.Habe dann einen dünnen Plastikspachtel der bei der Türfolie bei war genommen und von der Türseite als Lackschutz unter den Blinker gedrückt bis ganz ran. Auf der einen Seite konnte ich den Spachtel gegen drücken und habe damit die Leuchte rausdrücken können. Der Blinker ist ja nur 1mm eingerastet.
    Auf der anderen Seite habe ich den Spachtel drunter gesteckt und mit einem Flachen Schraubendreher etwas nachgeholfen. Dann sprang er auch raus.

    Zahnseide klappt übrigens auch ganz wunderbar als "raushebelhilfe". :D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • da würde ich doch mal den Verkäufer fragen ob Ihr die nicht gegen "statische" tauschen könnt...

    Das wäre vielleicht tatsächlich noch eine Option. Zwar ist dann eben der geile Lauf-Effekt nicht da, aber neue Seitenblinker wollte ich eh weil der aktuelle auf der Beifahrerseite undicht ist. Nur ob der die nochmal zurücknimmt ist ja auch die Frage. Die sind ja installiert und ich fahr ja heute mit denen rum... :floet:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: