dynamische Seitenblinker & dSL Club Ecke (dSL=dynamische Seitenblinker Liebhaber)

  • Leudeeeeee, es gibt Neeeeews!!!


    Für Blitzi sind die weißen dynamischen Blinker bestellt! Ich freu mich! :m0011:
    Und am Cascada blinken sie jetzt beide Richtung Heck! :m0044:


    Uwe hat nämlich tatsächlich eine Lösung gefunden. :staunen:


    Ich versuche das mal zu erklären auch wenn es schwer fällt. Ich hoffe es ist irgendwie verständlich.


    Der Kunststoff-Blinkerhalter beim Cascada ist auf beiden Seiten der gleiche. Zwar steht auf einem ein L und auf dem anderen ein R (daher die zwei verschiedenen Teilenummern) aber sie sind absolut gleich gegossen. Vermutlich sind sie mit L und R beschriftet weil die Blinkerhalter immer mit Blinker verkauft werden und sich durch den Blinker dann im Gesamten unterscheiden. Der Blinker ist nämlich vorne etwas dünner sind als hinten. Das Blech am Auto ist jedenfalls einfach links und rechts andersrum ausgestanzt. Daher mussten wir ja zwei linke Blinker benutzen wodurch der auf der Beifahrerseite in die falsche Richtung zeigte.


    Die Blinkerhalter sind an der Rückseite exakt so aufgebaut wie die Blinker auch also mit Feder und Haken. Uwe hat mit dem Cutter-Messer einfach am rechten Blinker diese „Feder“ abgeschnitten und den rechten Blinker dann mit Sekundenkleber in den Blinkerhalter reingeklebt und dann den Blinkerhalter im Ganzen ganz normal am Auto eingeklipst. Der Blinkerhalter hatte eh einen Haarriss. So hält jetzt alles zusammen. :D Ich bin voll froh! :m0044:


    Und das dunkle, übrig gebliebene Set bekommt jetzt Flöckchen. Flöckchen ist ja weiß, da passt das schwarz super.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hey @Domi, :bye:


    Freut mich das es geklappt hat und Uwe es hinbekommen hat. :m0007:

    Und das dunkle, übrig gebliebene Set bekommt jetzt Flöckchen. Flöckchen ist ja weiß, da passt das schwarz super.

    Für Uwe sein Mama freue ich mich auch. "Tuning für Mama". :m0007::m0007: Sehr sauber.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Und das dunkle, übrig gebliebene Set bekommt jetzt Flöckchen. Flöckchen ist ja weiß, da passt das schwarz super.


    Flöckchen wird sich freuen 8) Passt ja super zu den schwarzen Felgen. Dann fehlen doch eigentlich nur noch schwarze Spiegelkappen :saint:



    Schön, dass ihr eine Lösung für die Blinker beim Cascada gefunden habt! Das hätte euch sonst eh keine Ruhe gelassen :lol:

  • Flöckchen wird sich freuen 8) Passt ja super zu den schwarzen Felgen. Dann fehlen doch eigentlich nur noch schwarze Spiegelkappen :saint:

    Schwarze Spiegelkappen UND eine schwarze Grillspange... :floet: Mal schauen was die Zeit noch so bringt. Aber eigentlich soll Flöckchen so bleiben wie es ist. Für Uwes Mutter lohnt sich das eigentlich wirklich nicht.

    Schön, dass ihr eine Lösung für die Blinker beim Cascada gefunden habt! Das hätte euch sonst eh keine Ruhe gelassen :lol:

    Ich bin auch froh. Ich muss schon sagen es hat mich schon arg gestört auch wenns eigentlich eine Kleinigkeit ist. Man ist ja schon bekloppt irgendwie. :spinn::totlachen:


    Für Uwe sein Mama freue ich mich auch. "Tuning für Mama". :m0007: :

    Und die weiß noch gar nichts von ihrem Glück. :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo Leudeeeee


    die dunklen dynamischen Seitenblinker sind ein absolutes muß . Setz mich gleich hin und bestelle mal welche .
    Richtig geil . Hoffentlich beschlagen die nicht so extrem .



    MfG manfred