Radlager defekt? Big Deal Garantie.

  • Servus,

    ich habe die Vermutung dass mein re hintere Radlager hin ist. Ab 80kmh surrt es. Als wenn was schleift. Es schleift aber nix. Reifen sind i.O. Bremsen sind frei. Auto rollt frei wenn Gang raus, es sitzt also nix fest. Es wird auch nix heiß oder stinkt. Wie gesagt ab 80 hörbar dann wieder etwas leiser. Ich habe noch diese Big Deal Garantie. Meine Frage: zählt das Lager als Verschleißteil? Oder ist es von der Garantie abgedeckt?Aktuell sind 75.000 auf dem Tacho. Wenn es nicht Garantie ist würde ich zu meiner freien Werkstatt fahren. Da ist es günstiger. Mit wieviel muss ich dann ca. rechnen? Liebe Grüße Ben

  • Radlager hinten kostet um die 50,- € plus Einbau. Also wahrscheinlich max. 120,- €

  • Müsste das dann nicht ständig Geräusche machen? Ab 80Kmh und dann wieder weniger..
    Das macht bei mir irgendein Blech vom Auspuff. Zwischen 80 und 100 summt das aber sonst nicht.

  • . Wie lange kann man damit noch fahren ?

    schwer zu sagen, wenn man die Ursache nicht kennt ?(

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo @Scratkiller, :bye:

    Wie lange kann man damit noch fahren ?

    Wenn du 100% auf der sichere Seite sein möchtest, wurde ich morgen eben zu den von dir genannte "zu meiner freien Werkstatt " hinfahren und es eben überprüfen lassen.
    Oder in vorab eben das rechteren hinterrad hochbocken und mal ein wenig hin und her drehen am Rad.
    Vielleicht kannst du hier bereits auch etwas feststellen ob er sich ein wenig schwer-gängig drehen lässt.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ich habe die Vermutung dass mein re hintere Radlager hin ist. Ab 80kmh surrt es. Als wenn was schleift.

    Wenn Radlager defekt sind, würde ich erwarten, so kenne ich es auch aus eigener Erfahrung, dass das Geräusch nicht erst ab 80km/h auftritt,
    sondern eher immer da ist und mit steigender Geschwindigkeit zunimmt, bis es von anderen Fahrgeräuschen überdeckt wird.
    In der Regel sollte sich das Geräusch auch in Linkskurven verstärken, wenn es das rechte hintere Radlager betrifft.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: