Radlager defekt? Big Deal Garantie.

  • also ich war soeben bei meinem Vertrauenshändler. Er ist gefahren hat das Geräusch gehört und sagt es ist das Lager. Fängt gerade an kaputt zu gehen. Kostenpunkt 150 Euro

  • Hallo @Scratkiller, :bye:

    Also wahrscheinlich max. 120,- €

    Fängt gerade an kaputt zu gehen. Kostenpunkt 150 Euro

    Somit liegt der Preis dann hiemit in den Bereich der User @Cascada vermutet hat. 30 € mehr ...okay. Kann man mit leben behaupte ich mal.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich würde übrigens dazu raten beide Radlager erneuern zu lassen. Das ist wie mit Reifen, Bremsen usw. Man kauft ja auch nicht nur einen Schuh neu. :lol:

  • Wow, das ist aber krass, dass das Radlager schon jetzt beginnt kaputt zu gehen wegen ein bisschen Alpenstraßen fahren. Haben die was dazu gesagt?

  • Es gibt ja bei den Radlagern auch unterschiedliche Zulieferer und Qualitäten.....
    Die lieben Kosten meine Freunde :D
    Wenn sie die Garantiezeit überstehen ist Opel ja raus aus der Nummer....


    Gerade bei Lagern gibts wirklich extreme Preis-und Qualitätsunterschiede dann kommen noch 17Zoll-Alus und eventuell Spurplatten dazu und schon haben wir den Salat....
    Es kann ja auch sein daß die von Anfang an nicht richtig angezogen bzw eingestellt waren und das ist jetzt der Folgeschaden.....


    Jedenfalls würde ich wenn Du das in einer freien Werkstatt machen lässt auf Qualitätslager bestehen die wissen da schon was sie verbauen; lieber gibst Du ein paar € mehr aus und hast dann Ruhe....


    Gruß :orange_re:

  • Ich würde übrigens dazu raten beide Radlager erneuern zu lassen. Das ist wie mit Reifen, Bremsen usw. Man kauft ja auch nicht nur einen Schuh neu. :lol:

    Ich persönlich würde in diesem Fall eher die km mit dem anderen Radlager noch mitnehmen bis es sich meldet. Man spart ja dabei nichts und wozu jetzt schon ein noch einwandfreies Bauteil wegschmeißen? Der Wagen ist 4 Jahre jung und hat erst 75tkm auf der Uhr. Klar kann man Pech haben, aber das wäre mir zu früh und das "Risiko" wert.

  • Ich persönlich würde in diesem Fall eher die km mit dem anderen Radlager noch mitnehmen bis es sich meldet. Man spart ja dabei nichts und wozu jetzt schon ein noch einwandfreies Bauteil wegschmeißen? Der Wagen ist 4 Jahre jung und hat erst 75tkm auf der Uhr. Klar kann man Pech haben, aber das wäre mir zu früh und das "Risiko" wert.

    Jeder wie er mag :ddd123:

  • Bei meinem Vectra C mit Sportfahrwerk und 18Zoll Rädern hatte ich bei ca. 60Tkm hinten rechts ein Radlagerschaden,
    dieses wurde dann getauscht und ist zusammen mit den drei verbliebenen "alten" Radlagern über 200Tkm gelaufen, dann wurde das Fahrzeug verkauft.


    Beim Vectra A mit Schraubfahrwerk, 17Zoll Rädern und Spurplatten hatte ich "damals" :D vorne links ein Radlagerschaden,
    wurde auch nur dieses eine Lager getauscht und es gab nie weitere Probleme bis zum Verkauf. (auch bei über 200Tkm)


    Da so meine Erfahrung ist würde ich auch immer nur das eine defekte Lager tauschen lassen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: