Radlager defekt? Big Deal Garantie.

  • Um mehr Licht ins Dunkel zu bringen könnte man auch 2 gewichtige Personen Nötigen :D
    sich für eine kleine Testfahrt auf die Rückbank zu platzieren. :lol:
    Wenn Radlager defekt sind sollte diese Maßnahme das Geräusch auch verstärken, denke ich. ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich würde den Wagen hinten rechts mal hochheben ,das Rad oben und unten greifen und mal dran wackeln....
    Wenn da Spiel ist kann man fast sicher sein daß es das Radlager ist; zur Kontrolle dann mal noch die andere Seite zum Vergleich....
    Ich hatte vor 2 Wochen bei meinem Leihcorsa das gleiche Problem....
    Im Bereich von ca.70-100kmh war das Geräusch ziemlich laut,darunter und darüber wenig bis weg....Der hatte jetzt allerdings über 200tkm und als GSI bestimmt nicht viel zu lachen....
    Ich an Deiner Stelle würde das zumindest überprüfen lassen und dann je nach Aussage machen lassen...
    Repariert werden muß das sowieso und je länger man wartet desto blöder oder teuerer kanns werden...


    Also schiebs nicht zu lange auf....


    Oftmals reicht auch ein wenig nachstellen aber das muss jemand mit Gefühl und Erfahrung machen sonst ist gleich finito.. .


    Gruß :orange_re:

  • keine Ahnung. Auspuff ist links Geräusch kommt von rechts. Wie lange kann man damit noch fahren ?

    Bei mir kommen die Geräusche auch von rechts irgendwo. Liegt aber daran das die Bleche bis rechts über den Tank ragen.

  • Bei dem Kilometerstand wäre es echt krass wenn es die Radlager sind, aber da hat man eher so ein brummen, dass in Kurven stärker wird.


    Hast du denn auch leichte Vibrationen im Lenkrad? Könnte auch eine Unwucht sein, die werden mit höhere Geschwindigkeiten auch immer stärker spürbar.
    Aber wenn du eh so eine Garantie hast, dann würde ich einfach beim Fachhändler vorstellig werden,die werden dir schon sagen, was das ist und was es eventuell kostet^^

  • Hi,
    hatte ich bei meinem Astra auch mal, frage:
    sind die Räder fest?
    Bei mir waren 2 Radschrauben locker, warum auch immer....



    Grüße


    Volker

    :377866: ...also am Öl lags nicht, war ja keins drinn...... :ws_dach_sw_li:

  • kein vibrieren im Lenkrad. Ich glaube dass es auftrat nachdem ich in Italien war. Bin die timmelsjoch hochalpen Strasse gefahren mit sehr vielen kehren