Adam Slam 1.4 100 PS, sunny yellow/midnight black

  • Das ist doch ein super Preis. War am Montag beim Karosseriebauer, weil sich, wie bei vielen anderen, der Seitenschweller leicht löst. Der wollte fürs abmachen und neu verkleben 600€...in Worten SECHSHUNDERT Euro...ich habe dann ganz schnell „Tschüss“ gesagt. :wall:

  • Das war auch der selbe Betrieb, der mir schon das restliche OPC-Paket ans Auto geklebt hat.


    Er hat wohl noch mehr gemacht als eigentlich in den Anleitungen gefordert (mehr/anderer/besserer Karosseriekleber). Daher hoffe ich, dass alles hält bei mir. :)



    @Timo1605da hätte ich mir auch nochmal eine zweite Meinung geholt :thumbup:

  • @Timo1605


    Du meinst also 300€ pro Seite ? Oder nur die gelöste Seite?
    Wenns beide Seiten für das Geld sind ist das relativ ....


    Wenns anständig gemacht wird, kommt der Schweller runter und muss komplett vom alten Klebstoff befreit werden,genauso wie die Grundschwelle....Das ist eine Heidenarbeit...aber nur so ist gewährleistet daß es dauerhaft hält....
    Ich denke mal das ist dann auch mit Rechnung regulär.....


    Wenns nur eine Seite ist dann ist das völlig übertrieben


    Gruß :green_re:

  • Habe hier leider nicht viel Auswahl. Der erste wollte es erst gar nicht machen, hat mir ganz klar gesagt, dass ist scheiß Arbeit mit den geklebten Schweller. Der FOH hat auch keine Lust es zu machen. Ich versuche jetzt selbst die Stelle auszubessern, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich die Stelle dann andrücke...naja, wird schon schief gehen.


    @MandarinAdam


    Nein, nur die eine Seite.

  • @Timo1605


    Darum der hohe Preis....hättest Du ja gesagt hätte er es gemacht für das Geld....


    Ich hatte ja schon mal geschrieben daß an meiner Mandarine der OPC-Heckansatz auf ca 4-5 cm gelöst war.
    Das Teil wurde entfernt,ein Neues lackiert und dann angebracht.
    Einfach darum weils schneller,billiger und anständiger ist und auch dann dauerhaft hält....
    Mein Opel-Händler der das gemacht hat hat mir gesagt ein Neuteil ist schneller und billiger lackiert als wenn ein Mitarbeiter Stoßstange und Ansatz reinigt,und dann ist auch nicht garantiert daß das lackierte Teil nicht verkratzt wird während der Reinigung...
    Bei mir wars jetzt natürlich kostenlos da Garantiefall,aber da ist nix mehr abgegangen....
    Wenn Du das jetzt selbst machen willst und nur die lose Stelle verkleben willst,hast Du vielleicht für den Moment Ruhe....Wenns dann an einer anderen Stelle abgeht wirds übel....


    Hast Du den Adam jetzt schon länger und keine Garantie mehr vom Händler ?


    Gruß :green_re: