Er musste gehen... leider

  • Etwas frustriert aber auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich mich von meinem Kleinen getrennt. Frustriert deshalb weil in fast genau fünf Jahren zum vierten mal die Klmaanlage defekt war. Zwar wurde bisher entweder auf Garantie oder auf Kulanz immer wieder nachgebessert oder getauscht, aber es war einfach nervig. Ausschlaggebend war aber letztlich die Tatsache dass mein bisheriger Lastenesel, ein Megane Scenic, mit Motorschaden verreckt ist. So geil wie ich den Adam finde, er ist eben klein und eignet sich nur sehr bedingt zum transportieren größerer Sachen. Zwei Autos wollte ich mir jetzt aber auch aus Kostengründen einfach nicht mehr antun. Daher wurde der Adam letzte Woche gegen einen Astra K Sports Tourer "eingetauscht". Bis auf die beschriebenen Probleme mit der Klima waren es schöne fünf Jahre mit dem kleinen Flitzer der ansonsten keinerlei Probleme gemacht hat.

  • Hallo @Piguin666, :bye:


    Es tut mir leid zu lesen das du mit deine Klima viel Problemen gehabt hast.
    Dieses ist wirklich "sehr" nervig. Verstehe ich.
    Aber zum Glück ist es allgemein bekannt das der Kiima Problemen gemacht hat und deswegen auch immer Garantie oder Kulanz.
    Dein neue Astra Sports Tourer ist auch schön und vor all "geräumig".
    Ich wünsche dir natürlich sehr viel Spaß hiermit und auch "allzeit gute fahrt". :auto:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hab mich mit der Entscheidung schwer getan. Wäre nicht der Scenic kaputt gegangen hätte ich alles wieder flicken lassen. Ein, wie du schon sagst, geräumiges Fahrzeug muss ich aber haben. Schade dass die Klima beim Adam scheinbar so anfällig ist.


    Gruß
    Marco

  • Auf der einen Seite verständlich, andererseits schade. ;(


    Witzigerweise haben wir gestern auch die Entscheidung getroffen, daß unser Rocks weggeht. Wir sind jahrelang MX-5 gefahren, fünf an der Zahl, gestern haben wir entschieden, daß ein Faltdach keinen Roadster ersetzt. Wenn der MX-5, den wir uns ausgeguckt haben, Substanz hat und gekauft wird, wird der Adam inseriert. Mal sehen wieviel Fähnchenhändlerterror wir überstehen müssen, bis jemand kommt, der es wert ist, den Adam sein Eigen nennen zu dürfen. :D

  • Auf der einen Seite verständlich, andererseits schade. ;(


    Witzigerweise haben wir gestern auch die Entscheidung getroffen, daß unser Rocks weggeht. Wir sind jahrelang MX-5 gefahren, fünf an der Zahl, gestern haben wir entschieden, daß ein Faltdach keinen Roadster ersetzt. Wenn der MX-5, den wir uns ausgeguckt haben, Substanz hat und gekauft wird, wird der Adam inseriert. Mal sehen wieviel Fähnchenhändlerterror wir überstehen müssen, bis jemand kommt, der es wert ist, den Adam sein Eigen nennen zu dürfen. :D

    Ja das kann ich gut verstehen, da ich mir auch den Mazda MX 5 ND bestellt habe und der Adam nun auch gehen muss. Eigentlich hätte ich ihn gerne als Zweitwagen behalten aber nachdem nun auch trotz immer guter Pflege nach nun erst 22 T Kilometern auch der Beifahrersitz anfängt an den Seiten porös zu werden, ist für mich das Maß voll. Opel nimmt sich nach 2 Kulanz Anträgen davon nichts an und lässt mich als Kunden im Regen stehen und daher ist Opel für mich nun endgültig Geschichte sorry aber das ist meine Entscheidung dazu.

  • Hallo @Pitt Frederiksen :bye:

    Opel nimmt sich nach 2 Kulanz Anträgen davon nichts an und lässt mich als Kunden im Regen stehen und daher ist Opel für mich nun endgültig Geschichte sorry aber das ist meine Entscheidung dazu.

    Dieses tut mir leid zu lesen. Schade das man sich deswegen "endgültig" von Opel trennt. :(
    Finde es echt schade für dich das es so gekommen ist und deine Entscheidung hierzu "fest" steht.
    Der Grund wie User @Piguin666, weil er ein größeren Auto braucht, oder wie @M_Adam_e wegen Cabrio statt Faltdach verstehe ich natürlich auch.


    Schade schade schade..........


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Für mich war der letzte Ausschlag einfach die Tatsache dass der Lastenesel kaputt gegangen ist. 18 Jahre war er alt. Die Sache mit der Klima wäre noch etwas gewesen was ich, sofern wieder Kulanz gegriffen hätte, akzeptiert hätte. Nun ist der Adam aber einfach klein und schnuckelig aber eben kein Transporter. Immerhin bin ich Opel treu geblieben. Es gab einen Astra K Sports Tourer als Jahreswagen.


    Gruß
    Marco

  • Der Mazda MX5 ist ein echt schönes Auto! @Pitt Frederiksen Nimmst du jetzt nach dieser Erfahrung echtes Leder oder steigst du um auf Stoff?

    Ich habe die Exklusive Line genommen also echtes Leder weil ich Stoff Sitze nicht so wirklich mag.
    Ich hatte mal einen Alfa Romeo mit Ledersitzen und die waren immer wie neu ohne Risse oder sonstigen Abnutzungserscheinungen, also wenn ich die vom Mazda auch so pflege, dann habe ich lange Spaß daran.