Klimakondensator defekt, Kaufempfehlung?

  • Hallo zusammen,


    mein Klimakondensator ist leider defekt. Garantie besteht nicht mehr, von daher möchte ich den selber wechseln, bzw. zusammen mit einem Bekannten diesen wechseln.


    Die Anlage ist sicher leer.


    Opel Adam: 0035 AWJ


    Leider gibt es viele unterschiedliche Fremdanbieter, aber auch unterschiedliche Meinungen, welchen Hersteller könnt ihr bedenkenlos empfehlen?


    Zuerst dachte ich an Hella / Behr, habe nun aber gelesen, dass das eine minderwertige Qualität sein soll. Ansonsten gibt es z.B. noch Valeo pp.


    Würde mich da über Tipps, Erfahrungen freuen.


    Wo bekomme ich die notwendigen Dichtringe her? Hat da jemand Teilenummern?


    Ich habe gelesen, dass manche ein Schutzgitter von VW verbaut haben, passt das in jeden Kondensator?


    Vielen Dank.


    Viele Grüße


    Blackpandinus

  • Zuerst dachte ich an Hella / Behr, habe nun aber gelesen, dass das eine minderwertige Qualität sein soll.

    Die Klimakondensatoren der Hella Premium Line werden von Firma Behr gefertigt, genauso wie der originale Opel Klimakondensator. ;)


    Hella Premium Line
    Kondensator Klimaanlage Neues Original 13400150 1850414 Opel Fiat PSA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Wo bekomme ich die notwendigen Dichtringe her? Hat da jemand Teilenummern?

    Teilenummern


    24436644_Dichtring
    24436646_Dichtring

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Ich persönlich hab schon oft Teile von Hella gekauft und noch nie Probleme mit der Qualität gehabt.
    Wenn Behr für Opel und Hella die Klimakondensatoren herstellt, können die so schlecht nun auch nicht sein, würde ich meinen. :D
    Sonst würde man auch mehr von Problemen mit den Klimakondensatoren hören, würde ich meinen. :D



    Ich würde entweder Original, Hella/Behr oder Valeo kaufen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Guten Morgen zusammen,


    vielen Dank für die Antworten. Das Behr der originale Zulieferer ist, habe ich auch so verstanden, aber Hella/Beer (zusammen) für den Aftermarket vorgesehen ist und minderwertige Qualität haben soll. Wenn ihr aus Erfahrung sagt, die sind gut, dann ist das ja die Antwort, die ich hören wollte. Möchte für den Kondensator so viel Geld wie nötig, aber so wenig wie nötig ausgeben und dann wieder meine Ruhe haben.


    Wie ist das mit dem Schutzgitter von VW? Ist das zu empfehlen? Passt das bei all den 3 o.a. Kondensatoren?


    @Peter
    Wenn ich das auf den Telienummern richtig sehr brauche ich von jedem der beiden Dichtringen je einen. Sind die Preise die sich öffnen um 10€ der Preis für je 1 Dichtring?

  • Sind die Preise die sich öffnen um 10€ der Preis für je 1 Dichtring?

    Jup ist immer ein Dichtring :155523:
    Einfach mal die Nummern Googeln, also Opel 24436644 bzw. Opel 24436646 oder auch GM 24436644 bzw. GM 24436646.
    Es gibt div. Möglichkeiten wo man die Kaufen kann und man findet auch Bilder. :ddd123:


    Das mit dem Schutzgitter höre (lese :D ) ich zum erste mal :12ttt3: und wenn's von VW :m0037: ist hoffentlich auch zum letzten mal :m0038::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()