Aussetzer???????

  • Moin,moin,


    seltsames phänomen:


    Wenn ich morgens zur arbeit fahre, so hab ich immer an einer bestimmten Stelle einen aussetzer.
    So als wenn ich kurz keine Zündung hätte, so ca. 1/3 sek lang.... ?(
    Aber nur wenn ich im lastbereich bin, also Gas gebe.
    "Gleite" ich ohne Gas daher, ist nichts.
    In Gegenrichtung ist das gleiche.... :wall:
    Hat nichts mit der Fahrzeit und oder Wetter etc zu tun, der "Fehler" ist jederzeit reproduzierbar, an dieser Stelle.
    - Und NUR dort - :?:
    Keinen Fehler im Bordcomputer, keine Fehlermeldung, es geht keine "Störlampe" an oder so....???


    Bin echt ratlos, macht ja wohl nichts, aber intressieren würde es mich schon....
    Bei meinem Vorgänger KFZ - Opel Astra G Cabrio, 2.2i16V - war nichts (selbe Fahrstrecke)... :spinn:


    Jemand ne Idee?


    Danke


    Volker

    :377866: ...also am Öl lags nicht, war ja keins drinn...... :ws_dach_sw_li:

  • Hab ich mal bei Akte X gesehen. Da ist das Auto auch an einer Stelle ausgegangen. Da hat er die Stelle mit einem X makiert und beim nächsten mal ging er an Stelle auch wieder aus. Evtl. stehen die Aliens auf Adams...


    20190531_175603.jpg

  • GENIAL, Das könnte es sein...
    Nur die müßten aber unsichtbar sein, sehen tuhe ich die nicht :wall::wall::wall::wall::wall:


    Grüße


    Volker

    :377866: ...also am Öl lags nicht, war ja keins drinn...... :ws_dach_sw_li:

  • ... hatte das früher mal mit dem Radio. Immer wenn ich an dem Laden vorbei gefahren bin ist der UKW Empfang kurz gestört worden. Die hatten wohl ein Kühlhaus mit defekter Funkentstörung. Ob sowas aber auch die elektronische Zündanlage treffen kann, ich weiss es nicht... :iut:

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

  • Vielleicht mal eine andere Strecke fahren ob es Zeit bzw. temperaturabhängig ist. Kenne mich mit den Motoren nicht aus, aber gibt es da nicht sowas wie einen Kaltlaufregler, der das Gemisch im Kaltlauf steuert? Evtl. ist das Gemisch zu fett oder du hast das leidige Problem mit korrodierten Zündspulenkontakten.

  • Hallo @Thunderbird59. Falls es dich beruhigt: Du bist nicht verrückt.


    Das Phänomen hatte hier schonmal jmd. und es lag an einer bestimmten Stelle an der Straße. Irgendwas mit Magnetismusstörung(?) oder so. Das war so eine Art Brücke und über dieser Dehnungsfuge (Metall) gab es den Zündaussetzer. Der User kam aus Koblenz und die Stelle an der Straße war zufälligerweise direkt gegenüber vom örtlichen FOH. Ich fahre da oft her, hatte diese Zündaussetzer allerdings noch nie.


    Ich suche nachher mal ob ich den Thread hier noch irgendwo finde.


    Edit: Hier wie versprochen noch der entsprechende Thread:


    Ruckeln


    Betroffen war ein Adam aus Karlsruhe und ein Corsa aus Koblenz. Laut der Userin war noch laut Opel ein Fall aus Norddeutschland bekannt.


    Die Adam-Besitzerin hat nach etwas Hin und Her den Tausch des Autos anwaltlich erzwungen und der letzte Beitrag vom Corsa-Fahrer ist von Ende 2015. da bestand das Problem weiterhin.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    2 Mal editiert, zuletzt von Domi ()