Ausstattung aufgrund Fahrgestellnummer feststellen?

  • Hi, frage,
    ist es möglich , selbst nach der Fahrgestellnummer die Ausstattung ab Werk festzustellen?
    Natürlich kostenlos, wenn möglich... :D


    Danke


    Volker

    :377866: ...also am Öl lags nicht, war ja keins drinn...... :ws_dach_sw_li:

  • Hallo @Thunderbird59, :bye:

    ist es möglich , selbst nach der Fahrgestellnummer die Ausstattung ab Werk festzustellen?

    Also, soweit ich weiß leider nicht wenn man nicht "selbst" Zugriff auf den Datenbank von Opel hat.
    Dieses kann nur dein FOH.
    Aber du kannst doch mit dein Auto und dein Fahrgestellnummer zu dein FOH gehen.
    Die drucken dir das aus.
    Und bezahlen braucht du dieses auch nicht wenn du ein guten FOH hast.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Aber du kannst doch mit dein Auto und dein Fahrgestellnummer zu dein FOH gehen.
    Die drucken dir das aus.
    Und bezahlen braucht du dieses auch nicht wenn du ein guten FOH hast.

    Danke, guter Tip....


    Werde ich nächste Woche mal machen.


    Grüße und ein schönes Wochenende


    Volker

    :377866: ...also am Öl lags nicht, war ja keins drinn...... :ws_dach_sw_li:

  • Es handelt sich um eine zentrale von Opel unabhängige Datenbank.


    Gebrauchtwagenhändler greifen z.B. auch darauf zu weil sie ja nicht von allen Marken Ahnung haben und so bei ihren Inzahlungnahmen die Ausstattung erfahren ind ausweisen können.


    Im Motortalkforum gab es mal einen Thread wo man seine FIN angeben konnte und ein paar Leute dort hatten wohl Zugriff auf diese Datenbank und haben dann deine Ausstattung gepostet. Ob du das so öffentlich machen möchtest und ob es den Thread überhaupt noch gibt, weiß ich nicht.


    Ansonsten wie Danny schon sagt: Dein FOH macht das sicher wenn er nett ist.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: