Aufbereitung unseres Addis.

  • Top Arbeit und wie schon geschrieben auch bestimmt 500€ wert,das Problem ist halt immer "den" Aufbereiter zu finden der das Kundenfahrzeug wie sein eigenes behandelt und nicht in 2h durchpoliert und nur Kohle verdienen will....

    Also bei Keramik kann man das gar nicht machen, bei meinem Aufbereiter kommen 2 Schichten drauf und die erste Schicht muss erst einmal trocknen bevor die zweite drauf kommt.
    Mein Wagen war 2 1/2 Tage weg und ich bekam immer so schöne Bilder per Whatsapp geschickt (wie @TORCA das hier gemacht hat) wie der Verlauf ist :) War total spannend und aufregend wie aus einem ich sag mal Hologramm-Auto ein hologrammfreies Auto wurde (bei meinem grauen Adam).
    Beim grauen Adam hatte ich auch das Problem (beim Kauf merkt man das gar nicht wegen Aufregung usw.) und bat um eine Polierung und wurde "anscheinend" auch gemacht. Oben auf dem Dach in beiden Rinnen sah man noch das weiße Zeug, mein Aufbereiter hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Auch die Spiegelkappen sahen so aus wie bei TORCA, eigentlich bekam ich den Adam genauso übergeben wie TORCA es geschrieben hat.

  • @MandarinAdam


    Ja, wenn ich die Felgen mit versiegeln soll, werden die runtergemacht, gewaschen, poliert und versiegelt. Auch die Radkästen werden gesäubert und gepflegt.
    Einen guten Aufbereiter erkennt man meistens schon an den verwendeten Produkten und wie die Halle beleuchtet ist.




    @Kimmi
    Genau, 2 Schichten sind bei einer Keramik unerlässlich. Je nachdem welches Produkt man verwendet soll man zwischen den Schichten bis zu einer Stunde warten. Anschließend mindestens 24h austrocknen lassen, früher gibts das Auto eh nicht zurück. Ich mach prinzipiell von meinen Arbeiten Fotos 1. für den Kunden, der sich dann so freut wie du und 2. für mich als Werbung.
    Und wenn man zu einem Billigheimer fährt, hat man mehr Probleme und Schäden als danach.
    Werde in 2 Wochen einen BMW 135i machen, der wurde vor Verkauf "aufbereitet". Die Hologramme springen dich schon aus 3 Metern an.

  • kleines EDIT:


    ich bin mehr beschäftigt die Fehler anderer auszubessern und zu retten, als total zerschundene Autos zu machen.

  • Hallo @TORCA,


    Ein tolles Bericht von dir und tolle Bilder wo man alles gut drauf erkennen kann. :thumbup:
    Du hast auch ein schönen tollen große Garage wo man sich gut drin bewegen kannst so wie ich sehe auf den Bilder.
    Kann mann schon neidisch drauf sein. :)


    Ich behaupte auch das 500 € ein sehr guten Kurs ist für den Arbeit die du machst. :m0007:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann


    Vielen Dank, freut mich, dass es so positiv ankommt.
    Ja die Garage war ein großer Traum. Natürlich kann man jetzt wieder sagen, hätte ich bloß 1m länger und 1m breiter :D Aber es ist optimal. Mit Heizung fällt niemals unter 16 Grad im Winter.


    Ja 500€ ist eigtl "geschenkt", wenn ich mir die Preise von anderen ansehe, nur der Adam ist ja auch ein relativ kleines Auto. Dann passt das schon. Soll ja jeder was davon haben :thumbup:

  • Zunächst mal tolle Arbeit.
    Das Ergebnis sieht sehr gut aus. Leider bei dem weiß nicht so gut alles zu sehen. Vor allem auf Fotos. Ich denke Real sieht das nochmal besser aus.
    Also TOP!!!


    Mein Frage wäre... wie und mit was hast du die Kunststoffteile behandelt? Das hast du leider nicht beschrieben. Und wie sieht es da mit der Dauerhaftigkeit vom Aussehen der Kunststoffteile aus? Die werden ja oft, wenn sie einmal "versaut" sind schnell wieder grau oder fleckig.


    Zur Keramikversiegelung. Ich habe mich auch darüber Schlau gemacht und viel dazu recherchiert und gelesen. Nicht wegen deiner Beschreibung sondern aus Eigeninteresse. Ich habe dabei gelernt das eine Keramikversiegelung immer in nur einem Schritt / Schicht verarbeitet wird. Und es nichts bringt eine harte Versiegelung nochmals gleich zu versiegeln. Da man das dann eher versauen kann als alles andere. Im Gegensatz zu wachsen und Polymerversiegelungen, die man in mehreren Schichten aufbauen kann. Kann mich natürlich auch irren. Ich kenn auch nicht alle Produkte, genauso wie mir deins nicht bekannt war. Ist wohl auch schwierig zu bekommen.

  • @Adam ES


    Danke dir. Ja weiss ist leider schwer für Fotos. Dafür relativ dankbar bei Macken.


    Ich habe die Kunststoffgeile ebenfalls versiegelt. Habe lange für eine Lösung dieses Problems gesucht. Habe eine spezielle Keramikversiegelung für Kunststoff, und siehe da, es läuft.


    Nein, das ist leider falsch. Aus mehreren Gründen.


    1. Es gibt Versiegelungen, die bestehen bereits aus einem Basecoat und einem Topcoat.
    2. Ich mache prinzipiell 2 Schichten, Dienst zum einen dazu Stellen, die man evtl beim Auftrag nicht zu 100% erwischt hat bei der zweiten Schicht nochmal aufzutragen und zum einen ist die Haltbarkeit deutlich verlängert.
    Dies wird mir auch von meinem Hersteller empfohlen, bei dem ich meine Versiegelungen beziehe und ausschliesslich verwende.
    Dies hab ich auch während meiner Zertifizierung gelernt.
    Solange die Versiegelung noch nicht ausgehärtet ist meistens maximal 1 Stunde nach der ersten Schicht, kein Problem.


    Wachse und Polymere kann man schichten, das stimmt. Ist im Prinzip das Selbe.


    Ich benutze eigtl ausschließlich Keramikversiegelungen von Fireball, die nur für Gewerbetreibende zu bekommen sind.
    Haben auch zwei im Angebot, die nur für Zertifizierte zu bekommen sind. Werde mein Zertifikat spätestens im Juni erhalten.


    Das hier verwendete Coating kommt direkt aus Japan und ist auch nicht so leicht zu bekommen und teuer.