Motor Adam Rocks 1.0 115 PS

  • Motorschaden mit 31000 Km . Auf dem 3ten Zylinder keine Kompression mehr.
    Hat noch jemand das Problem gehabt.

  • Ich hab selbst noch nichts gehört und bisher auch keinerlei Probleme mit dem Motor.
    Hat man den Motor schon zerlegt um den Grund zu finden für den Kompressionsverlust von Zylinder 3?
    Eventuell wurde der 3te Zylinder bzw. die Kolberringe durch das LSPI Problem geschädigt?

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Der erste Post gleich ein 2-Zeiler mit massig Infos??? :whistling:


    Alle Services gemacht??? Sonstige Probleme, Auffälligkeiten??? Super oder Super + getankt??




    Opel wird dir wohl einen neuen Motor verkaufen wollen ohne überhaupt genau nachzusehen was los ist/was den Defekt ausgelöst hat...


    Alternativ stellst den Wagen zu einem Motorinstandsetzer, vielleicht kann man den Motor noch zum annehmbaren Preis retten...das wäre jetzt meine Wahl wenn ich in deiner Situation wäre.

  • Hallo,


    da wären nun wirklich ein paar nähere Informationen hilfreich. Wo ist denn Dein Standort? Ich kenne z.B. einen sehr guten Motoreninstandsetzer.


    BJ 2014 und 31000KM, stimmt denn auch der Kilometerstand? Service ja/nein, wenn ja, wo??


    Da kann ich Maniac79 nur beipflichten, so wirst Du hier wenig Hilfe bekommen können. :12ttt3:

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

  • Sorry
    Service natürlich immer gemacht beim FOH und freie Werkstatt.
    Sonst gar keine Probleme mit dem Auto.
    Dann Ölverlust ,Kurbelwellendichtring neu eingebaut,dann keine Kompression auf dem 3 ten Zylinder.Dichtring war schwachstelle denn zu viel Öldruck im Motor.
    Bj 11/2014 und nur 31000 Km

  • Wie bzw. wann/wobei ist der Motorschaden den aufgetreten?
    Morgens einfach nicht angesprungen, oder beim hoher Last, bei der Beschleunigung?
    Welches Öl wurde gefahren, Dexos2 oder Dexos1 Gen2?

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Öl Dexus 2
    eigentlich kein Verlust der Leistung, nur ein kurzer Aussetzer,dann Ölverlust 300m von zuhause.

  • Eine Garantie ist bestimmt nicht mehr vorhanden, oder hast Du noch eine Anschlußgarantie?


    Ich denke nicht das der Ölverlust unmittelbar was mit dem Kompressionsverlust zutun hat, es sei den es gibt/gäbe ein Schaden an der Kopfdichtung.
    Das Problem Ölverlust durch defekten Simmerring/Dichtring kommt beim 1.0 Motor ab und an mal vor, eher bei den frühen Baujahren/Motorserien.


    Auch wenn es dir jetzt natürlich nichts mehr nützt, der Motor hätte Öl mit Dexos1 Gen2 Freigabe bekommen müssen.
    Dexos2 ist nicht mehr zulässig, wurde wegen dem LSPI Problem geändert.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: