Auspuff Vibration bei Fahrt

  • Mahlzeit.
    Ich habe das Problem das bei ca. 80 bis 100kmh
    während der Fahrt unterm Auto sehr laute Vibrationen zu hören sind. Habe erst gedacht das evtl. der Auspuff irgendwo ran kommt.
    Hatte jetzt eine Achsvermessung nach Tieferlegung und habe mal drunter geschaut.
    Hab überall mal gewackelt und gezogen.. Aber da ist selbst mit Gewalt noch so viel Platz das der nirgends ran kommt.
    Können das die Hitzeschutzbleche an sich sein?
    Die sind ja eh schon was locker.
    Gibt es da eine Möglichkeit die zu Kleben?
    Gibt doch diese Hitzebeständige schwarze Teerzeugs oder diese Auspuff Reparaturkits mit so Hitzezeugs.
    Oder liegt es evtl. an was anderen.


    Also bei 80 bis 100kmh konstantes fahren.
    Beim abbremsen durch Motor. (also Gas weg)
    Egal ob kalt oder warm.
    Auspuff liegt vorne bis hinten frei.

  • Willkommen im Forum ;)


    Vielleicht hilft dir das hier weiter
    Mittelschalldämpfer defekt

    Ich werd nochmal schauen. Dort steht ja ab 05/13 haben die den Mitteltopf verändert.
    Meiner ist von 10/17.
    Es ist ja auch nur im konstanten Fahren zwischen 80 und 100 wenn ich zb. mit Tempomat die gleiche Geschwindigkeit "rolle" und wenn ich fuß vom gas nehme. Drehzahlunabhängig ist es auch. wenn ich unter 80 in einem anderen Gang mit der gleichen Drehzahl fahre ist es auch nicht..
    Habe bis Dienstag Nachtschicht. Werde mal Tagsüber zum FOH reiten und der soll mal Probesitzen.. :m0010: Und ich hoffe das er nicht nur mit Rückenschmerzen wieder aussteigt :m0037:

  • Ich denke das sind die Hitzeschutzbleche....deswegen haben sie bei meiner Frau am Adam mit 1800km die komplette Auspuffanlage getauscht und es war nicht weg....
    Letztendlich wars das Blech überm Endtopf,grössere Unterlagscheibe drunter und festgezogen....Nix mehr mit Gräusch... :thumbup:


    Gruß :orange_re:

  • Heute Termin beim FOH gehabt.
    Natürlich wie immer. Vorführeffekt.
    Gut 15 Minuten Proberitt mit allen Drehzahlen und und und. Nix!
    Auto auf die Bühne und alle Bleche gerappelt.
    Übern Endtopf vibriert das dünne Riffelblech in Alufoliendicke ja schon von alleine wenn man nur mit dem Finger ran kommt. Das Mittelblech ist mit einem Metallschieber auf einem Platikstopfen geklemmt. Haben das alles nochmal festgezogen.
    Fährst vom Hof und 1 Km weiter vibrierts wieder :cursing: .
    Werde mir jetzt so Auspuffkit oder sowas besorgen. Gibt ja diese Hitzebeständige Knetmasse. Oder Hitzebeständiges "Klebeband" im Ofenbau. Das werde ich dann mal zwischen Fahrzeug und Blech von oben auf die Rappelfolie kleben. Dann kann das Blech sich nicht mehr aufschaukeln.