Vorstellung - Aufbereiter - Autopflege

  • Gerne,
    Nun fürn kleinen Addi 500€ mit Wachs ist schon frech. Das wäre eher der Preis inkl Keramik, je nach Lackzustand und Kratzer.
    Kratzer rausschleifen verlange ich auch extra, je nach Aufwand. Kannst viel Schaden anrichten und man braucht eine gute Zeit für so einen Kratzer.


    Na, das hört sich doch alles ganz gut an, nur:


    1. Fahre keine Finish Politur auf einem mittelharten Pad, sondern auf einem weichen. Vermutlich war deine Maschine eine aus dem Baumarkt und eine Rota.
    2. Die Menzerna Powerlock ist schlichtweg nichts Gutes. Da würde ich lieber zu einem guten Carnauba Wachs wechseln. Dodo Juice oder etwas in der Art.


    Ansonsten hast alles sehr gut gemacht. Respekt :respekt::respekt:

  • MEGA!!! :thumbup:
    Als ich meinen ersten vom Profiaufbereiter abgeholt habe, habe ich gesabbert wie blöd und Pipi in den Augen gehabt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher und nachher :) Da hatte ich noch nicht so die Kohle und eine Polymerversiegelung machen lassen.
    Letztes Jahr holte ich mir dann meinen neuen Wagen, eine Tageszulassung. Da musste dann eine Keramikversiegelung drauf. Ja, kostet mehr Geld, aber ich wollte das halt so. Auch wieder ein irrer Anblick beim Abholen :)
    Tolle Arbeit, ich kann dich gut verstehen. Mein Aufbereiter hat aus seinem Hobby auch seinen Beruf gemacht und die schönsten Autos unter seinen Händen. Wenn ich sehe, wie er mit den Autos umgeht, Wahnsinn. Man könnte glatt sagen "liebevoll" :)


  • Mein Aufbereiter hat aus seinem Hobby auch seinen Beruf gemacht und die schönsten Autos unter seinen Händen. Wenn ich sehe, wie er mit den Autos umgeht, Wahnsinn. Man könnte glatt sagen "liebevoll" :)

    ich kenn dich doch garnicht :P:D:thumbup:

  • Ich weiß noch, als ich meinen ersten Adam abgeholt habe, ich war ja völlig begeistert. 1 Woche später brachte ich eine Freundin hin, sie wollte auch ihren Wagen gemacht haben (Keramik). 1 Stunde vor Abfahrt stand ich auf dem Balkon und sah einen Erwachsenen auf dem Rad und ein kleines Kind auf dem Rad. Zack fuhr das Kind mit dem kleinen Rad zwischen meinem Wagen und einem anderen, sehr alten Wagen und ich hörte nur noch ein dumpfes Geräusch. Du kannst dir meinen Schrei nicht vorstellen und ich hoffte, es wäre der andere alte Wagen. Aber nein :( es war meiner. Ca. 15 - 18 cm langer Kratzer, natürlich waren die beiden weg gewesen. Mir liefen die Tränen vor Wut, auch noch als wir losgefahren sind. Als wir ankamen guckte mich der Aufbereiter an und sagte: "Hey Mädel, was los"....... Ich nahm seine Hand und führte ihn zu meinem Auto. Der Blick, kannst du dir nicht vorstellen. Er guckte sich den Kratzer an, kratzte dran rum und ich wurde immer trauriger. Dann sagte er "so Birgit, nun geh mal ne Runde mit dem Hund". Ich nahm den Hund und er holte Schleifpapier, nen Eimer mit Wasser und was weiß ich noch für nen Zeugs und mein Herz saß in der Hose. Ich wieder zurück und immer wieder gesagt "nein nein mach das nicht!!!!" Oha, da hat er mich richtig angemeckert und gesagt "GEH MIT DEM HUND!"
    15 Minuten später war kein Kratzer mehr zu sehen :)
    Ich ziehe meinen Hut, wer so etwas vollbringen kann :thumbup:
    Er nahm kein Geld von mir, ich glaube mein trauriges Gesicht sagte alles :)

  • Das mit den Preisen kommt auch wohl auf die Gegend an. Denke im Süden ist es günstiger als hier im Ruhrgebiet. Und die Guten sind ja auch rar gesät und die nehmen ihren Preis.


    So sind die Erfahrungen wohl unterschiedlich. Also ich hoffe und denke doch das du Erfahrungen mit menzerna Power Lock Ultimate Protection hast, wenn du es ablehnst. Ich finde es ganz gut. Alleine wegen der Standzeit. Wachs bleibt nicht so lange drauf. Klar ist der Wachseffekt intensiver als Polymer. Aber da kommt wieder Kosten/Nutzen/Zeit/Lust ins Spiel. Ich habe kein Lust und vor allem Zeit 5 bis 6 mal im Jahr zu wachsen. Jetzt werdensicher einige kommen und sagen, ich wachse nur max 2 mal im Jahr. Alles gut und schön, und wie oft wird da gefahren? Wieviel km im Jahr? und wo steht das Auto dann meistens?
    Also ich bin mehr als begeistert von der Power Lock Ultimate Protection Versiegelung. Und super einfach und leicht zu handhaben auch. Und vom Preis ganz abgesehen fast unschlagbar.

  • Das mit den Preisen kommt auch wohl auf die Gegend an. Denke im Süden ist es günstiger als hier im Ruhrgebiet. Und die Guten sind ja auch rar gesät und die nehmen ihren Preis.
    So sind die Erfahrungen wohl unterschiedlich. Also ich hoffe und denke doch das du Erfahrungen mit menzerna Power Lock Ultimate Protection hast, wenn du es ablehnst. Ich finde es ganz gut. Alleine wegen der Standzeit. Wachs bleibt nicht so lange drauf. Klar ist der Wachseffekt intensiver als Polymer. Aber da kommt wieder Kosten/Nutzen/Zeit/Lust ins Spiel. Ich habe kein Lust und vor allem Zeit 5 bis 6 mal im Jahr zu wachsen. Jetzt werdensicher einige kommen und sagen, ich wachse nur max 2 mal im Jahr. Alles gut und schön, und wie oft wird da gefahren? Wieviel km im Jahr? und wo steht das Auto dann meistens?
    Also ich bin mehr als begeistert von der Power Lock Ultimate Protection Versiegelung. Und super einfach und leicht zu handhaben auch. Und vom Preis ganz abgesehen fast unschlagbar.

    Falsch, desto tiefer du in den Süden gehst, desto teurer wirds. Da wohnt die Upperclass von Bayern :D Was auch vollkommen richtig ist. Qualität kostet eben.



    Ja, hab die damals direkt gekauft, als die rausgekommen ist. Lackglätte sehr gut, Standzeit bei meinen Tests eher mau, Beading/Sheeting nja, Glanz ok.
    Wenn du glücklich bist ist doch alles bestens, wollte dich nicht angreifen :) Gibt eben bessere Produkte am Markt für nur einen kleinen Aufpreis. :thumbup:



    Freu mich schon den kleinen Addi nächste Woche zu machen.
    Heute abend kommt erstmal ein S5 dann noch ein Outlander. 8)

  • Nachdem meine Zertifizierung durch ist, konnte ich die beste Versiegelung der Firma Fireball erwerben.


    Vorteile: sehr hohe Standzeit, Resistent gegen allmöglichen Chemikalien und das Beste



    Der Selbstheilungseffekt!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Whaaaaattt .... Kratzer drauf in die Sonne stellen und nach dem Einkaufen sind kratzer weg???

  • Bisschen wärmer als die Sonne muss es schon sein :D


    Aber ja es funktioniert. Hab es jetzt 4 mal nach einander getestet, alles super. :thumbup: