Opel / Corsa Teile die an den Adam passen

  • Hast du oder vielleicht jemand anderes Erfahrung mit der Sperre im Adam ( Einbau, Fahrverhalten usw.)?


    Das Sperrdifferential müsste ja von Drexler sein oder?

    Ich persönlich nicht, aber ich kenne einen Adam S Besitzer, der den Umbau gemacht hat. :155523:
    Ja, das ist eine Drexler Lamellensperre.
    Für den Umbau hatte derjenige ein komplettes M32 Getriebe mit Sperre verbaut.
    Soweit ich weiß, kann man verschiedene Sperren einbauen(Quaife/Wavetrac).
    Differential raus, Sperre rein. Dazu muss natürlich das Getriebe raus...


    >>> Genaueres müsste man mit den Herstellern abklären, ob das serienmäßige M32 im Adam S dazu geeignet ist, um eine Sperre nachzurüsten!!

    Die Türgriffe von Adam und Corsa E sind nicht identisch mit denen vom Corsa D.


    Der Corsa D hat die gleichen Türgriffe wie Astra H, Astra J, Insignia A, Meriva B, Zafira B und C, Cascada, Mokka und Co.


    Dürften aber wahrscheinlich trotzdem passen. Sind wahrscheinlich nur leichte optische Veränderungen.

    Ich war mir nicht zu 100% sicher, aber wie du schon schreibst, passen sie dennoch untereinander... :thumbup:

  • Hab auch schon öfter gelesen, das einige die Aga vom Corsa opc verbaut haben.


    Kennt jmd einen der diesen Umbau gemacht hat?


    Wo bekomm ich ein Festigkeitsgutachten für die opc Felgen her, oder reichen da auch die Angaben aus dem Umrüstkatalog?


    Lg euer Baron :only_black_re:

  • Nein.. Es ist eine 8j x 18 et 43.


    Hab mit meinem tüv schon geredet und er würde sie mir eintragen. Deshalb frag ich nach.


    Lg :only_black_re:

  • Ich habs umgekehrt gemacht, Adam S Felgen aufm Corsa E OPC. Anhand der Daten im Umrüstungskatalog hat mein Tüver ein Vergleichsgutachten rausgesucht, die Auflagen geprüft und dann die Felge mit der Typenbezeichnung im Schein eingetragen. Aufgrund von Spurplatten und Federn wurde es eine 21er Abnahme, in Hessen etwas aufwändig wegen zusätzlicher Prüfung in Marburg mit Zusatzkosten verbunden.
    Aber gehen tut es :D:D:D