Opel / Corsa Teile die an den Adam passen

  • Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne Frage, gibts eine Liste oder so in der Teile aufgeführt sind die vom Corsa oder anderen Opel Modellen an den Adam passen?
    Soweit ich heraus gefunden habe sind es die seitlichen Blinker von Corsa D. und ich glaub auch die Fußstütze.
    Was passt noch?

  • Ich glaube die Fußmatten passen vom Corsa D passen auch in den Adam. Die Kennzeichenbeleuchtung passt, hab die vom Corsa bei mir drin. Angeblich passt auch das Fahrwerk, da bin ich aber nicht ganz sicher.

  • Die Kennzeichenbeleuchtung passt, hab die vom Corsa bei mir drin.

    Hat das einen Grund ?( Ich meine unterscheiden die sich irgendwie, Adam Kennzeichenleuchte zur Corsa D Kennzeichenleuchte ?(

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @schnully :bye:

    Soweit ich heraus gefunden habe sind es die seitlichen Blinker von Corsa D. und ich glaub auch die Fußstütze.

    Die Seitenblinker passen. Auch die von Astra H passen, und falls du de OPC Seitenblinkerblenden meinst, die passen auch.
    Auch der Zwischenboden vom Handschuhfach passt. Diese ist auch gleich. (Corsa E)


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Glaube, dass das Lüftungsgitter, die Handbremshebel, die Schaltknäufe und Pedalgummies auch kompatibel sind. Zumindest vom Corsa E...

  • Hat das einen Grund ?( Ich meine unterscheiden die sich irgendwie, Adam Kennzeichenleuchte zur Corsa D Kennzeichenleuchte ?(

    Hab LED Beleuchtung drin die eigentlich für den Corsa gedacht war. Das komplette Gehäuse mit Widerstand

  • Die Türgriffe Corsa D/E müssten baugleich sein.


    Ebenso kann man diverse Opelfelgen untereinander tauschen, sofern Lochkreis/ET/Traglast stimmen. Siehe Umrüstungskatalog...


    Ich fahre die schwarzen Adam S Felgen auf meinem E OPC, genauso könnte man die 18 Zoll Bicolor auf dem Adam S fahren. Muss aber eingetragen werden und ggfls. Auflagen wie Sporplatten etc...


    Viele Zubehörfelgen passen sowohl auf den Corsa als auch auf den Adam.


    Bremsen(E OPC Brembo 330mm) und Getriebe(M32 mit Sperre) passen in den Adam S.


    Ansonsten sind die ganzen Blenden und Zierleisten relativ eigenständig im Adam.

  • Die Türgriffe von Adam und Corsa E sind nicht identisch mit denen vom Corsa D.


    Der Corsa D hat die gleichen Türgriffe wie Astra H, Astra J, Insignia A, Meriva B, Zafira B und C, Cascada, Mokka und Co.


    Dürften aber wahrscheinlich trotzdem passen. Sind wahrscheinlich nur leichte optische Veränderungen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • ...


    Bremsen(E OPC Brembo 330mm) und Getriebe(M32 mit Sperre) passen in den Adam S.


    ...

    Hast du oder vielleicht jemand anderes Erfahrung mit der Sperre im Adam ( Einbau, Fahrverhalten usw.)?


    Das Sperrdifferential müsste ja von Drexler sein oder?