Fahrzeugaufbereitung ,Versiegelung und Pflege

  • Hallo @All,

    Daher finde ich das mit dem selber Maschine kaufen und probieren nicht so gut....Man kann da viel versauen und braucht Grundwissen über Pads,Politur,Wachs und Herangehensweise....

    Genau so sieht es aus @MandarinAdam,Und wenn einmal versaut ist kostet es noch viel mehr und mann bekommt vielleicht sogar Farbunterschieden drin usw.
    Ich wurde sowas auch immer "offiziell" , also "mit" Rechnung machen. Kostet zwar mehr, aber mann ist auf der sichere Seite.
    Wachsen mit Wachs und Microfasertücher alles absolut no Problem, aber wenn die Maschine dranne kommt...... :no: nur "der Fachmann".


    Und mit Putzfaul hab ich ja nicht Dich gemeint....

    Die GGC Mitglieder doch nicht mein lieber @MandarinAdam. Wir alle "hängen" doch mehr in der Box & Garage als Zuhause...... :122223:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Nja habt euch mal nicht so. :P


    Es kommt auch drauf an welche Maschine man nutzt (Rota oder Exzenter) ersteres ist für einen Neuling nicht zu empfehlen, da ist man schnell durch, das stimmt.
    Bei einer Exzenter muss man eigtl schon mutwillig vorgehen, dass man etwas beschädigt.


    Ich werde mich mal in einem extra Thema vorstellen.



    Hier nur werd ich mich gerne zu Fragen und Produktempfehlungen etc äußern.


    Ist das ok? :thumbup:

  • Ich habe mich für die Soft99 ultra Glaco entschieden. Mehrere Tests angeschaut und ich war sofort begeistert. Für 17€ kann man nicht so viel falsch machen.

    @Black-S


    Ich nehme das Soft99 Glaco Roll On Large und bin auch begeistert. :155523:

    Ich werfe mal Gtechniq G5 und Fireball Typhoon in den Raum.


    Ich habe mir mal erlaubt die letzten Beiträge/Zitate zum Thema Scheibenversiegelung hier rüber zu holen. :D


    @TORCA


    Wie ist den die Gtechniq G5 Versiegelung so in der Anwendung bzw. wie ist Deine Erfahrung in Sachen Standzeit?


    Bei der Soft99 Gloco Roll On Large gefällt mir die, wie ich finde, sehr einfache Handhabung dank dem großen Pad an der "Flasche"
    Scheibe anständig reinigen, gleichmäßig auftragen, ich mache das immer im Kreutzstrich (2x), Trockenzeit beachten
    und zum Schluss mit einem feuchten Microfasertuch die Scheibe nochmal abreiben. (ohne großen Aufwand) Fertig :thumbup:


    Das Abperlen beginnt so bei ca. 55-60km/h, wie angegeben.
    Ich erneuere die Versiegelung in der Regel so alle 3,5-4 Monate, zu dem Zeitpunkt perlt es bei bzw. ab 75-80 km/h immer noch gut, nur drunter halt nicht mehr richtig. :rolleyes:
    Für mich ist die Standzeit damit voll Angemessen, im Bezug auf Preis, Leistung und Handhabung.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    Das G5 ist eigtl genauso leicht wie das Glaco, wenn die Vorarbeit stimmt. Sprich saubere / entfette Scheibe.


    Lass es dann 5-10 Minuten auf der Scheibe und poliere es aus. Wenn es "zickt", wegen kleinen Schäden an der Scheibe oder ähnlichem, kann man ganz leicht mit einem Sprühstoß Scheibenreiniger nachhelfen.


    Hält am Kangoo jetzt seit 6 Monaten ohne Probleme.
    Beim Adam hat es dieses Monat schlapp gemacht, Auftrag war im Juni. Seitenscheiben sind allerdins noch super.

  • Hallöchen


    Ich bin am überlegen meinem Kleinen eine Keramikversiegelung zu verpassen.


    Wie sind denn so eure Erfahrungswerte?

  • Hallo @Neanderl, Guenther. :bye:

    Hallöchen


    Ich bin am überlegen meinem Kleinen eine Keramikversiegelung zu verpassen.


    Wie sind denn so eure Erfahrungswerte?

    Dann schreibe mal den User @Kimmi an .
    Sie hat ein Keramikversiegelung machen lassen .
    Hier mal den Link von ihren Thread wo sie auch darin berichtet hat.------>Klick hier
    Hoffe dir "ein klein wenig" haben weiterhelfen können. :)


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich weiß von unserer Userin @Kimmi die ihren Adam ein Keramikversiegelung spendiert hat und sehr zufrieden damit war.
    Sie hat auch hier im Forum darüber berichtet, müsste aber Suchen wo genau das gewesen ist. :m0003:


    Sonst wird bestimmt User @TORCA auch mehr zum Thema sagen können.
    Er macht sowas "Beruflich" :ddd123: und das sehr gut, wenn man Bilder seiner Arbeiten hier im Forum betrachtet. :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: