Kaufberatung eines JAM

  • @TORCA


    Bis zu einem gewissen Punkt und Fahrprofil schon... Ab 60tkm fängt die Abstufung mit den Übernahmeprozenten ja an....Wenn Du jetzt 30tkm im Jahr schrubbst rentiert es sich ja nach 3 Jahren schon nicht mehr zu verlängern.....
    Bei 12000km im Jahr siehts anders aus,das muss halt jeder für sich ausmachen....
    Letztenendes ist alles Spekulation und wenn Du vom Händler kommst bist Du schlauer und hälst uns vielleicht auf dem Laufenden....
    Bei uns kennen sich auch die Händler und schieben sich Autos auch hin und her das ist üblich.....Vielleicht kannst Du ja auch über Deinen Händler kaufen wenn Du mit dem Angebot zu ihm gehst....
    Dann hättest Du eine Opel Gebrauchtwagengarantie und ein Problem weniger....


    Ich vermute aber daß diese Garantieabwicklung geht....


    Jetzt nimm mal an Du bist in Hamburg und hast ne Panne...dann gehst Du ja auch dort zum Opel-Händler und lässt das Auto nicht nach Esslingen schleppen...


    Gruß :orange_re:

  • Richtig, und das geht rapide runter. Der Gute wird ca 20k km p.a. runterspulen. Also lohnt sich diese Anschlussgebrauchtwagengarantie nicht sonderlich.
    Dann wäre der Wagen nächstes Jahr bereits bei den 60k km.


    Genau, werde mal am Montag alles abklären. In Esslingen anrufen und bei uns in Nürnberg einen Händler. Mir ist aufgefallen, dass die in unserem Gebiet deutlich teurer sind.
    Das AH in Esslingen ist ja rießig. 8 Standorte allein um Stuttgart und über 60 Adam's auf der Halte. Da sollte beim Preis hoffentlich der ein oder andere € noch gehen.


    Mach ich. :)


    haha ja das stimmt.


    Grüße

  • Hehe, ja werde ich machen :)
    Ich hoff es mal.


    Danke für die schnelle Hilfe und alle Antworten.


    Hau mich jetzt mal aufs Ohr. Guts Nächtle bis morgen :thumbup:

  • @QTip


    Ok ,soweit klar...die Frage ist halt nur was passiert wenn man die Inspektionen in einer anderen Opel-Werkstatt in der Nähe pünktlich ausführen läßt und und es kommt dann zu einem Garantiefall ? Kann der Opelhändler dann mit dem Verkäufer abrechnen ? Wie in meinem genannten Beispiel mit Panne in Hamburg und das Auto wird dort repariert ?


    Das würde mich mal interessieren...


    Gruß :orange_re:

  • Guten Morgen allezusammen.


    Einen Servicepartner dieser 5 Jahres Garantie ist bei mir im Ort auch einer. Also könnte ich da auch diese Garantie "einlösen".


    Garantie würde mich nur die originale von Opel reizen und dann 3 Jahre verlängern. Diese Anschlussgarantien sind in meinen Augen ein wenig für die Katz.




    Welchen Serviceintervall hat der Adam?