Kaufberatung eines JAM

  • hahaha ja :D Im Prinzip wurde alles erklärt.


    Kurz zusammenfassend:


    Wichtig sind kleine Gimmicks und Ausstattungsoptionen.



    Mängel: Klimakompressor, der kann gut Geld kosten.


    Garantie mit Werkstattgebundenheit von Vorteil oder eher nicht? Der Händler bietet eine 5 Jahresgarantie auf die wichtigsten Baugruppen und 4 Inspektionen "gratis", die ich eh nicht in Anspruch nehme, da 220km einfacher Weg.
    Weil Opel Werksgarantie geht ja nur 2 Jahre.

  • @TORCA


    Wenn Du in der Nähe wohnen würdest könnte man das Gimmik ja mitnehmen...
    Wenn Du aber nicht vor hast die zu nutzen würde ich mich mal mit dem Angebot bei einem bei Dir ansässigen Opel Händler genau erkundigen da bin ich dann raus und will Dir nicht irgend was Falsches erzählen....
    Normalerweise ist Deine Werksgarantie ja abgelaufen und wenn sie unterbrochen ist kann man nichts mehr verlängern...
    Wenn Du jetzt diese Hausgebundene nimmst und etwas am Wagen hast würde ich den Händler bei Dir mal fragen ob da was machbar ist im Falle des Falles....
    Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit daß Dir der Verkäufer eine 1-Jahres Gebrauchtwagengarantie macht wenn Du auf die Gebundene verzichtest und diese kannst Du ja dann bei jedem Opel-Händler einlösen....
    Wir hatten hier im Forum schon mal diese Diskussion aber ich weiß da nicht so viel über diese Garantie,vielleicht meldet sich ja noch jemand....
    Ich würde wie gesagt beim Opel-Händler nachfragen was da geht und was nicht....


    Gruß :orange_re:

  • Also mir hat der Opel-Verkäufer heute erzählt, dass man die Erweiterung "Schutzbrief" bei jedem Opelhändler kaufen kann und auch einlösen kann. Hat mich aber auch ein wenig gewundert?

  • Da hab ich nicht aufgepasst :m0003: Das stimmt dann natürlich :m0007:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Somit fällt die Verlängerung seitens Opel raus.


    Gibts nur noch die Garantie vom Händler oder so eine Gebrauchtwagengarantie

  • @TORCA


    Das ist halt alles Ansichtssache...Meine Frau hatte ihre Anschlussgarantie jetzt nicht mehr verlängert,bei einem 4 Jahre alten Auto irgendwo verständlich...
    Ich hab sie jetzt verlängert weil 3 Jahre alt..
    Da der Adam ja eigentlich bis auf den Kompressor sehr zuverlässig ist heißt das ja nicht daß da jetzt alles kaputt geht....


    Und ne Reparatur wie in Ihrem Fall jetzt wahrscheinlich ein Sensor oder Fühler kann halt bei jedem Auto vorkommen; mit Kosten muß man ja immer planen...


    Vielleicht hat ja Dein Opel-Händler noch was im Computer mit Deiner Wunschausstattung,man weiß ja nie...und wenn nicht hast Du ja einen Favouriten :thumbup:



    Gruß :orange_re:

  • Deshalb.


    Die Werksgarantieverlängerung ist sinnig und gut.


    So eine lausige Gebrauchtwagengarantie ist eigtl voll für die Tonne, die bringt einem außer Ärger kaum was. Hab ich alles schon durch. Erst ewig streiten und dann muss man doch einen Beitrag X zahlen, weil man 20km wieder über den KM ist, bei denen die Garantie 100% übernimmt.


    Zudem sind die Teile für den ADAM bis auf den Kompressor spottbillig. Wechseln und machen kann ich alles für den EK und bekomme auch meine Stempel ins Heft etc.