Kaufberatung eines JAM

  • @TORCA


    Der war bestimmt ne Tageszulassung aufs Autohaus und dann hatte er einen Besitzer das würde ich im Gespräch klären und mich nicht abschrecken lassen...
    Es ist ein Adam und kein Porsche oder ein hochpreisiges Objekt...
    Wenn der Rahmen stimmt interessiert das keinen mehr,Hauptsache Scheckheftgepflegt bei Opel....
    Wenn Du ihn nach 3 oder 4 Jahren verkaufen solltest macht das am Preis überhaupt nichts mehr aus....
    Ich hab meinen auch als "Gebrauchten " gekauft und bin jetzt 2.Besitzer,Erster war das Autohaus.... Ich hab mir schon diverse Adam S rechnen lassen da spielen Vorbesitzer keine Rolle...Nur KM und Baujahr zählen...


    Ich find den Top


    Gruß :orange_re:

  • Durchaus möglich, dass stimmt.
    Ja ich weiß schon, aber auch hier sollte man keine durchgenudelte Gurke kaufen (drastisch formuliert)
    Deswegen gibts auch keine Vorführwägen oder sonstiges.


    Bei Opel wird er nur scheckheftgepflegt bis die Garantie rum ist, danach kommt er in die Werkstatt meines Vertrauens, die sich auch um meine Fahrzeuge kümmern.


    Nun wenn Km und Baujahr zählen, dann gewinnt der mit weniger Ausstattung :P:D


    OPC Ausstattung : 40k km, 06/16
    weniger Ausstattung: 15k km 01/18


    manman, nun die Chefin muss das entscheiden. Mir taugen beide sehr. Optik etc deiner, Werte für später doch eher der andere. :gruebel::gruebel:

  • @TORCA


    Ich wollte damit nur sagen wenn der wieder in Zahlung gegeben werden soll schauen sie aufs Baujahr und die KM wegen des Preises....
    Aber in 2 oder 3 Jahren reden wir dann von um die 5000€ wenn das noch reicht...
    Autos sind ja immer ein Verlustgeschäft


    Wenn ich den Wagen für mich kaufen will schaue ich auf Ausstattung und Zustand,von daher schrieb ich lieber einen 2016er mit Top-Ausstattung und akzeptabelem Kilometerstand ( wie in diesem Fall) als ein 2018er ohne OPC und weniger Ausstattung....


    Außerdem sollte man vorm Kauf nicht schon an Verkauf denken ....das verdirbt auch irgendwie den Spaß am Adam....


    Schau mal meine Farbe...die hab ich genommen weil ICH sie toll finde und nicht ob den in 3 oder 4 Jahren noch jemand will....


    Gruß :orange_re:

  • ja, so stimmt das schon. ich gebe mal mein Bestes um die Regierung zu überzeugen. Bin mittlerweile bei dir.


    Meine genannten Daten bezogen sich auf den ohne Teilleder-Sitze. Der fällt jetzt eh weg, die Sitze gehen mal garnicht.
    Und der andere ist dann auch Baujahr 16.


    Das stimmt alles, da geb ich dir voll und ganz Recht. :thumbup::thumbup:


    Morgen nochmal in Ruhe anschauen. 8)

  • @TORCA


    Meinst Du jetzt Deine beiden anfänglich geposteten ? Ja die sind fast gleich bis auf Teilleder....
    Der Zweite hat den automatisch abblendenden Innenspiegel und somit eventuell auch Lichtautomatik und Regensensor,der Erste hat das nicht ist schon mal ein erheblicher Ausstattungspunkt....Eventuell hat der mit Lichtautomatik auch LED-Tagfahrlicht der andere normale Birne...Da gibts schon Unterschiede die man auf dem Bild nur sieht wenn man es weiß.... :thumbup:


    Man muss sich halt mit dem Adam beschäftigen ich hab zb die Prospekte noch und vorher schon genau geschaut...


    Da mußt Du am Montag schon ein bissel schauen und aufpassen :D
    Die Preise haben da schon irgendwo ihre Berechtigung...



    Gruß :orange_re:

  • Genau mein ich.


    Blöd, dass jetzt alle grau sind :D:D


    Ja die zwei von mir geposteten unterscheiden sich nur in Bezug auf die Sitze untereinander. Gut.


    Dann fällt der mit den hässlichen Sitzen für 11.880 raus.


    Und dann gewinnt dein geposteter eigtl, beide aus 16, Preisunterschied 500€, 20K km Unterschied, dafür viel mehr Ausstattung. :thumbup::thumbup: