Rocks S ohne Spoiler

  • Hallo Leute,


    hab heute auf meiner Autohaus-Tour eine interessante Entdeckung gemacht.


    Die Lieferschwierigkeiten des S Heckspoilers sind ja bekannt.


    Jetzt habe ich in der Hauptfiliale meines FOH doch tatsächlich einen brandneuen, frisch angelieferten Adam Rocks S komplett ohne Heckspoiler erwischt. :gruebel:


    D782F74C-093F-4076-B068-5FB40A06CF88.jpeg


    701FBBC8-5AEA-4136-B64D-EB84FB992C17.jpeg


    B12260FD-D800-4AA6-8AE1-3AFF9A5EA592.jpeg


    983ABC86-FF8C-4187-970A-0FFD0D34B9FB.jpeg


    Schade, dass einigen Leuten der bestellte Adam S verwehrt wurde mit der Begründung der Heckspoiler sei nicht mehr lieferbar. Offensichtlich ist eine Produktion ja auch ohne Heckspoiler möglich.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich denke da haben sie die letzten Teile zusammengekratzt....
    Komisch finde ich nur weil man laut Bestimmung doch auf dem S noch nicht mal den Flügel gegen den OPC-Spoiler tauschen darf was mir eh von Anfang an schon immer besser gefallen hat....
    Der soll doch wichtig sein für den Anpreßdruck.
    Scheinbar ist zum Schluss jetzt alles egal....
    Wird wohl einer der aller,aller letzten Adams sein.....


    Gruß :orange_re:

  • Komisch finde ich nur weil man laut Bestimmung doch auf dem S noch nicht mal den Flügel gegen den OPC-Spoiler tauschen darf (...)
    Der soll doch wichtig sein für den Anpreßdruck.

    Stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. :watchout:


    Ob er dadurch vielleicht eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit eingetragen hat? ?( Klingt vielleicht bescheuert aber vielleicht ist der FOH ja auch seitens Opel verpflichtet auf eigene Faust einen S Spoiler nachzurüsten bevor er den Wagen verkauft!?


    Aber was du eben geschrieben hast ist natürlich nicht unwichtig eigentlich.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Oder eben was man nicht weiß.......


    Ich denke kaum daß das ein Opel Händler weiß oder darüber Auskunft geben kann...


    Nur wenn man es ganz genau nimmt dürfte der so nicht verkauft werden und hätte auch keine Zulassung....


    Ich denke kaum daß Opel da extra eine Genehmigung beim KBA machen läßt vor allem nicht wenn sichs nur um eine Mini-Stückzahl handelt.....


    Vielleicht machen sie auch einfach den OPC-Spoiler drauf und lassen es dabei....
    Der Adam A2 in der Rallyeversion hat ja auch den OPC und nicht den Flügel....
    Und ein Rallyefahrzeug hat ja auch eine Zulassung..... :D


    Gruß :orange_re:

  • Hallo, :bye: ,


    Da ist unseren @Domi wieder voll auf "Entdeckungsreise" gewesen. :155523:
    Habe ich auch noch nicht gesehen. Ein S ohne Dachspoiler, bzw Flügel.
    Haben wir nicht auch mal irgendwo gelesen das der "ohne" keine Zulassung bekommt?

    Nur wenn man es ganz genau nimmt dürfte der so nicht verkauft werden und hätte auch keine Zulassung....

    Dieses meine ich eigentlich auch. :iut:
    Wurde mich auch "sehr" interessieren.


    Lieber Domi, du schreibst doch " in der Hauptfiliale meines FOH ".
    Könntest du mal einfach nachfragen bei dein Filiale .
    Wurde mich "brennend" interessieren.
    Nicht das die noch sagen das das Auto für´s ausland ist.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann: Ich frag morgen mal in meiner Filiale nach ob die darüber was wissen. In der Hauptfiliale, wo der Rocks S steht, kenne ich leider niemanden.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Kann aber auch sein das der FOH den Flügel nachrüstet weil vielleicht bei der Prduction ein Engpass war mit dem Teil und er so weiter geschoben wurde ich kenne sowas vom Daimler Werk in Rastatt wo ich früher angeliefert hab da gab es auch mal Probleme mit der Lieferung von Frontschürzen und damit das Band nicht still steht wurden an den Autos das verbaut was da war RoterWagenmit Blauen Frontschürzen usw war ein echt bunter Mix was da auf dem Gelände stand so um die 300 Wagen

  • Ich glaube, dass das Käse ist.
    Es klingt auf den ersten blick zwar logisch, dass der S wegen des Anpressdruckes den Flügel haben muss, aber eben nicht wenn man sich anschaut, dass der 1.0 Turbo und der 1.4 Sauger eine sehr ähnliche Höchstgeschwindigkeit haben und ohne betrieben werden dürfen.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw