Fahrwerk Upgrades Opel Adam Rocks

  • Die Entscheidung ein Fahrwerk von einem Namhafter Hersteller egal ob Kw, Bielstein usw zu wählen ist immer die beste Variante und nicht so ein Schrott wie da der Eine der da Gewindefahrwerke für 124 € auf der Motorshow in Essen jedes Jahr anbietet das kann doch wirklich nichts sein aber da sind immer noch genug bekloppte die die daraus schleppen und meinen die haben das Schnäppchen ihres Lebens gemacht nach dem Motto Hauptsache Gewindefahrwerk und es ist billig Fahrverhalten und Haltbarkeit schein... egal.Denke mal das so ein Teil grade so die Mindestanforderung erfüllt um die Zulassung zu bekommen und es mit hängen und würgen geschafft hat die Prüfdauer zu überstehen

  • Hatte auch überlegt ein KW Variante 3 einzubauen. Da es mir allerdings nicht wirklich um die Tieferlegung sondern um die Verbesserung des Fahrverhaltens bzw. eine bessere Abstimmung des Fahrwerks geht weiss ich nicht ob das sinnvoll ist soviel Geld zu investieren. Bei Unebenheiten auf der Autobahn oder manchmal auch Dehnfugen gibt das Fahrwerk die doch ziemlich ordentlich an die Insassen weiter... :S


    Liegt halt auch sicherlich an den 18 zoll R35 :D


    Vielleicht kann jemand der ein Kw schon eingebaut hat was dazu sagen ob das Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten sich besser verhält als das Serienfahrwerk. Danke!

  • @Ben S


    Also wir hatten in meinem Adam H&R Federn mit Spurplatten.


    Mein Mann hat dann in seinem sofort das KW Variante 1 einbauen lassen.


    Nachdem ich dann mit seinem gefahren bin stand sofort fest das es auch bei mir rein muss.


    Die Kleinen sind bei hoher Geschwindigkeit nicht mehr so nervös.


    Wir beide empfinden die Rückschläge bei Bodenwellen oder Dehnungsfugen nicht wesentlich höher als mit Serienfahrwerk.


    Hoffe du kannst damit etwas anfangen 8)


    Frau kann nicht so gut erklären :w0014::w0014:


    LG
    Marion

  • @Mr. Blue


    Danke für das Feedback! Weniger nervös bei hohen Geschwindigkeiten hört sich gut an. :)


    Werde mal ein Beratungstermin wegen dem KW Fahrwerk in der Werkstatt ausmachen...


    Im Moment hat kw eine Rabattaktion laufen aber ist halt immer noch nicht wirklich günstig. ;)

  • So heute war es soweit :applaus:
    Purple hat sein neues Fahrwerk bekommen und was soll ich sagen :lol: , ich bin begeistert .
    150 km durch das kurvige Münsterland lassen mich schon jetzt glauben dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe :)


    @Mr. Blue
    @alter Mann
    Es ist KW bei Speedbox geworden :D


    Vielen Dank an euch alle für die Tipps <3
    P.S. schöne Bilder gibt es leider erst wenn er gewaschen ist :whistling:

  • Hallo @DaSchu78, Daniela, :bye:

    Es ist KW bei Speedbox geworden

    Wow, Klasse, Spitze. :m0007:
    Sauber. Freue mich für dich.
    Schön auch zu lesen das es bei Speedbox gemacht ist.
    Die Jungs haben ein gutes Händchen und die Preisen sind auch ganz in Ordnung.


    150 km durch das kurvige Münsterland lassen mich schon jetzt glauben dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe

    Somit hättest du auch über Dorsten kommen zu "Mega gute Eisdiele". :m0027:
    Vielen aus den Forum kennen ihn sogar vom Treffen.



    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: