Fahrwerk Upgrades Opel Adam Rocks

  • @DaSchu78
    Die Frage, ob Federn oder dich ein komplettes Fahrwerk ist, wie schon erwähnt wurde, auch immer ein. Isdchen eine Glaubensfragen. Unterm Strich natürlich auch eine Kostenfrage.
    Klar ist das gewinde Fahrwerk die bessere Wahl wenn man flexibel sein möchte.
    Wir haben in beiden Adams H&R Federn und sind sehr zufrieden so wie es ist. Die Mehrkosten für ein Gewindefahrwerk wären nicht gerechtfertigt gewesen.
    Allerdings fahren wir, entgegen den meisten anderen, ohne Spurverbreiterzngen.


    Sieht beim Rocks dann so aus .


    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • ... bis jetzt war alles graue Theorie, aber auf dem Bild von M&M kann man sich endlich mal ein "Bild" machen, wie das beim Rocks wirklich aussieht ...


    Die H&R-Federn sind die kostengüstigste Lösung, weil sogar eine ABE dabei sein soll.

  • @M&M


    Top :thumbup:
    Ich bin auch ein Freund von tief und im Radkasten das gefällt mir 100% besser...
    Ich sag ja nichts gegen 5er oder 10er Platten wegen Fahrwerk usw. aber dann ist bei mir Ende...
    Irgendwann paßts auch dann optisch nicht mehr selbst bei 215er Reifen.....
    Man meint dann es wäre eine LKW-Achse verbaut weil da selbst Breitreifen von hinten wie schmale Winterreifen aussehen.... :whistling::no:


    Gruß :orange_re:

  • Ich konnte es wieder nicht abwarten :D
    Ich denke ich habe mich zu 99% entschieden was ich will :thumbup:

  • Hey @DaSchu78 :bye:

    Ich konnte es wieder nicht abwarten

    :iut: Das kenne ich auch irgendwo her.........


    Ich denke ich habe mich zu 99% entschieden was ich will

    Klasse. :155523: Also haben die dir "richtig" Informiert. Supi.
    Ist auch ein Klasse Firma die bereits "ewig" in der Branche tätig ist.
    Ich selber habe mit den immer nur positive Erfahrungen gemacht, und ist in meiner Gegend.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Die H&R-Federn sind die kostengüstigste Lösung, weil sogar eine ABE dabei sein soll.

    Das kann ich so bestätigen. Federn rein, Achse vermessen lassen und gut ist das :)
    ABE liegt im Auto, falls danach gefragt wird.


    Top
    Ich bin auch ein Freund von tief und im Radkasten das gefällt mir 100% besser...
    Ich sag ja nichts gegen 5er oder 10er Platten wegen Fahrwerk usw. aber dann ist bei mir Ende...
    Irgendwann paßts auch dann optisch nicht mehr selbst bei 215er Reifen.....
    Man meint dann es wäre eine LKW-Achse verbaut weil da selbst Breitreifen von hinten wie schmale Winterreifen aussehen....

    Ich bin da ganz bei Dir @MandarinAdam. Ich habe auch immer wieder hin und her überlegt und mich mit den Spurplatten beschäftigt.
    Aber auch ich mag das nicht so wenn man dann wirklich mal von hinten oder vorne schaut und die Räder dann trotzdem irgend wie so schmal wirken, obwohl sie weiter draußen stehen.
    Wir sind jedenfalls so zufrieden wie es ist.
    Und ganz ehrlich. Zu Zeiten wie ich noch regemäßig auf dem Ring untergegs war machte das Gewindefahrwerk durchaus Sinn. Jetzt, wo es in erster Linie um die Optik geht reichen die Federn. Und die Dämpfer beim S sind ja nun auch nicht die schlechtesten.
    Klar hat sich meiner Meinung nach das Fahrverhalten positiv geändert, aber das muss auch jeder für sich selbst heraus finden und entscheiden.


    So sieht's bei mir mit 35er Federn aus.

    Und ich mag Deinen Adam und das was Du daraus gemacht hast immer wieder gerne.
    Keine Ahnung warum ich auch immer so ein Fable für die etwas außergewöhnlicheren Farben habe.
    Mir gefällts jedenfalls.




    @DaSchu78:
    Ich bin ja gespannt wie Du Dich entschieden hast ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • So die Entscheidung ist getroffen.
    Es wird ein KW Gewindefahrwerk V1; und keine Spurplatten.
    Bestellung ist raus, sobald es da ist kommt der Termin zum Einbau. :auto: