Kennzeichenbeleuchtung Fehler

  • Genau dies wird mir im Display angezeigt. Ich glaub nur nicht so recht an Zufälle dass beide Glühbirnen gleichzeitig kaputt gehen. Könnte da noch was anderes dahinter stecken? Kabelbruch oder kaputte Steckverbindung. Oder meldet der Kleine das erst wenn beide Lampen kaputt sind. Danke schon mal für die Infos!


    Gruß
    Marco

  • Hallo,
    genau diese Fehlermeldung hatte ich letzte Woche auch.
    Angehalten, ausgestiegen, nachgeschaut, ich konnte keine defekte Lampe finden, alles leuchtete wie es soll.
    Beim nächsten Start war die Fehlermeldung wieder weg und ist bisher auch nicht wiedergekommen.
    Was auch immer das gewesen sein mag...


    Gruß
    Flusenfuzzi

  • Ich würde mir die Birnen mal anschauen, ist ja schnell gemacht. Ernsthafte andere Probleme sind eigentlich selten.

  • Heute neue Birnchen geholt, Fehler weg und beide leuchten wieder... Hab sie trotzdem getauscht. Mal gucken was passiert.

    Erstmal Glückwunsch das alle Birnchen wieder leuchten. :fd123:
    So wie Du finde ich es allerdings auch etwas "Komisch" das beide Birnchen gleichzeitig ausgefallen sind,
    das sie dann beide plötzlich wieder leuchten..., auch "Komisch" :gruebel:


    Ich bin mir nicht zu 100% Sicher, aber ich "Meine" das wenn man unter dem Wagen stehen würde bzw. sich drunter legen würde,
    kann man die Rückseite der Stoßstange sehr gut sehen, ist alles sehr offen gehalten dort. :D
    Ich "Meine" auch man sieht dann die Kennzeichenleuchten bzw. den Kabelbaum/Kabelanschlüsse die zu ihnen führen.


    Ich würde mal Nachschauen, am Kabelbaum entlang fühlen mit den Fingern, ob dort nicht doch eventuell ein Marder geknabbert hat :m0033:
    oder eventuell findet man noch einen Stecker, eine Verbindung, die Schuld am Ausfall war. :gruebel:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: